Cristobal

Titelbild von Cristobal
Name: Cristobal
Rasse: Malinois Mischling
Geburtstag: 04.2004 (19 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Der etwa vier Jahre alte belgische Schferhundmischling Cristobal wartet in der Perrera von Infiesto auf ein neues Zuhause.

Der arme Kerl wurde mit einer Verletzung am Bein gefunden, die vermutlich von einem Unfall mit einem Auto stammt. Nach einer genauen Untersuchung wurde Cristobal im Mrz 2008 operiert. Die Kosten fr die OP betragen 723 Euro und die Tierschtzer in Infiesto haben das Geld nicht.

Wenn jemand den Tierschtzern Anjo, Bob und Pedro bei der Bezahlung der Kosten helfen mchte, darf er das herzlich gerne tun, denn die Tierschutzarbeit ist immer sehr teuer und in Infiesto ist nur ein sehr kleiner Verein, der die Tiere liebevoll bis zur Vermittlung versorgt.
Bitte verwenden Sie dafr unser Tierschutzverein Europa Konto (Kennwort: Cristobal, Infiesto):

[bankdaten]

Unabhngig davon versuchen wir aber auch einen Platz fr den armen Kerl zu finden, denn er htte das sicherlich verdient:

Cristobal ist ein braver und geduldiger Hund, der die Menschen sehr liebt. Er fhlt sich sehr wohl, wenn man ihn streichelt und seine Augen fangen an zu strahlen, wenn man das Wort an ihn richtet. Mit einem Wort: ein Traumhund.

Gut knnte Cristobal auch in eine Familie zu verstndisvollen Kindern vermittelt werden, die nicht gleich auf ihn losstrmen, denn Cristobal ist anfangs ein wenig zurckhaltend und eher abwartend.

Mit anderen Hunden hat Cristobal auch keinerlei Probleme, denn er ist absolut nicht dominant. Eher hat er das Problem, dass manche Hunde ihn attackieren. Deshalb fehlt ihm auch ein Stck des linken Ohrs. Hier wurde er in der Perrera von einem dominanten Tier gebissen.
Cristobal selbst geht jedem Streit aus dem Weg und knnte deshalb auch zu anderen Hunden vermittelt werden.

Wenn man sich fr Cristobal entscheidet, hat man sicherlich einen treuen und liebenswrdigen Begleiter, der mit einem durch dick und dnn geht.
Cristobal hat eine Schulterhhe von 55 cm und wiegt so um die 25 kg.

Wir wrden uns sehr freuen, wenn Sie dem lieben Kerl eine Chance geben wrden, damit er schon bald aus der Perrera von Infiesto (Asturien, Spanien) gechipt und geimpft ausreisen darf.
Da Asturien kein epidemiologisches Gebiet fr die Leishmaniose ist, muss auch kein Test durchgefhrt werden.

Sollten Sie an Cristobal Interesse haben, melden Sie sich bitte bei:

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație