Cooper

Casă găsită

Titelbild von Cooper
Name: Cooper
Geburtstag: 04.2021 (2 Jahre alt)
Katzentest: sucht ein zuhause ohne Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Je heller ein Stern ist, desto größer ist der Punkt auf der Sternenkarte. Das wunderschön gezeichnete Fell von Cooper wirkt wie eine Sternenkarte und dort ungefähr, wo sein Herz sitzt ist der größte Punkt in seinem Fell. Wie passend – Cooper ist ein richtiger Herzbube mit dem Herzen auf dem rechten Fleck !

Es sind vor allem die Unscheinbaren, wo sich Ratlosigkeit über die Tierschützern breit macht. Cooper ist ein junger, charmanter und gesunder Hundebub, der seit über einem Jahr bei unserem Partnertierheim ADA Canals sein da sein Fristet im tristen Zwinger. Aus dem anfänglichen schüchternen Kerl ein selbstbewusster und aufgeschlossener Hundemann geworden. Er ist ein Paradebeispiel, dass Zeit, Geduld und ein liebevoller Umgang sich nachhaltig zeigen, denn heute zaubert er jedem ein Lachen ins Gesicht mit seiner quirligen Art.

Für Cooper wünschen wir uns, dass ihm seine Bezugsperson Verlässlichkeit und Ruhe vermitteln kann, denn der Tierheimalltag hinterlässt natürlich seine Spuren bei so einem jungen Hund. So können wir uns vorstellen, dass er auch mit etwas älteren Kindern, die ihn anfangs nicht gleich überfordern viel Spaß haben wird. Wie jeder Hund sollte auch Cooper eine Rückzugsmöglichkeit haben. Für Menschen, die sich gerne draußen bewegen und einen aufgeschlossenen Begleiter bei ihren Aktivitäten suchen, könnte Cooper der Jackpot sein! Er ist neugierig und offen für alles, also der perfekte Hund für morgendliche Joggingrunden, bei Fahrradtouren oder beim Wandern. Wir könnten uns sogar vorstellen, dass Cobi bei bestimmten Hundesportarten glänzen könnte, aber dafür braucht es noch etwas Erziehung. Letztes Jahr hat er auch das planschen im Wasser für sich entdeckt, aber seht es euch selbst im Video unten an. Er ist eine echte Wasserratte :).

Cooper ist außerdem bestens sozialisiert und kommt mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut zurecht. So spielt er ausgelassen mit jedem Hund, der sich im kleinen Refugio befindet und akzeptiert die älteren Hunde, die es lieber etwas gemütlich haben. Ein freundlicher und souveräner Ersthund erleichtert ihm eventuell den Einstieg ins Familienleben, ist aber keinesfalls ein Muss. Bestimmt hat er auch nichts dagegen der alleinige Prinz der Familie zu sein.

Wenn Sie sich schon bis über beide Ohren in unseren Superstar mit dem einzigartigen Fell und den spitzen Lauschern verliebt haben, dürfen Sie sich gerne an unsere Vermittlerin Bianca Kaiser wenden, die Ihnen gerne noch offene Fragen beantworten wird. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!