Celeste (Molly)
Deutschland
Deutschland
| Name: | Celeste (Molly) |
| Rasse: | Herdenschutzhund Mischling |
| Geschlecht: | weiblich |
| Geburtstag: | 10.2020 (5 Jahre alt) |
| Ungefähre Größe: | ca. 54 cm/ 32,5 kg |
| Kastriert: | ja |
| Katzentest: | könnte katzenverträglich sein, Video liegt vor |
| Besonderheiten: | keine bekannt |
| Mittelmeertest: | alles negativ getestet |
| Aufenthaltsort: | 78606 Seitingen- Oberflacht |
Beschreibung
Mollys (Celestes) Beschreibung Ihrer Pflegestelle:
Molly (Celeste) ist seit Mai 2026 bei mir auf Pflegestelle. Ich würde sagen volle Punktzahl von null auf hundert. Aus der Perrera ins wahre Leben, hat sie in Akkordzeit alles gelernt um eine angenehme Begleiterin zu sein. Und lernt auch gerne noch mehr.
Sie kann ausnahmslos frei laufen, kann aber auch Leine perfekt und ist eine extrem loyale Seele. Sie ist ein idealer „Ranchhund”. Sicher kann sie sich aber auch an ein anderes Leben gut anpassen. Sie und ihre beiden Gefährten (Herdenschutzhündin und Dackelmischling) begleiten mich den ganzen Tag; wir sind viel, aber gemütlich unterwegs. Bei der Weidepflege und Stall (Pferde) macht jeder sein Ding. Molly sucht sehr gerne Mäuse. Niemals geht sie aus dem Blickfeld und falls sie sich doch mal verbummelt kommt sie auf Rufen sofort. Meistens liegen sie zusammen irgendwo und warten einfach. Sollte sich in so einer Situation jemand nähern meldet sie das, bleibt aber wo sie ist. Hundekontakte gerne und völlig problemlos. Von Fremden lässt sie sich nicht anfassen, ist aber stets freundlich. Jogger, Radfahrer, Autos, Traktoren, Hunde…sie kommt und wartet brav bis sie wieder gehen darf. Auch im Wald ist sie sehr artig. Müssen sie mal Zuhause bleiben ist das auch gar kein Problem. Sie fährt gerne Auto und freut sich merklich wenn wir mal in einem neuen Gebiet laufen. Radau ist nicht so ihr’s. Tierarzt ist doof, aber sie verhält sich sehr ruhig und lässt alles mit sich machen. Gewitter machen ihr mäßig Angst. Wenn es zu arg wird, kommt sie zu ihrem Menschen. Aber kein Zittern und Hecheln. Herditypisch haart sie ziemlich, lässt sich gut bürsten und kühlt sich gerne in Schlammlöchern ab. Sie ist sehr verfressen. Dadurch kann man sehr gut mit Keksen mit ihr arbeiten. Ab und zu klaut sie auch mal was, ist aber kein Müllschlucker. Bekommt sie in der Schüssel was, geht sie erst auf Freigabe dran. Sie kommt super im Rudel klar, strebt allerdings dezent aber stetig die Chefetage an und drängelt sich gerne vor. Gegen alle Geschenke, Streicheleinheiten und Spielen nur für sie, hätte sie wohl nichts einzuwenden. Deshalb gerne auch Einzelhund.
Bist du für diese traumhafte Gefährtin der Traummensch, der das Leben etwas locker sieht und die Natur liebt? Dann würden wir dich gerne kennenlernen und ne Runde zusammen Gassi gehen.
Melden Sie sich gerne bei Mollys (Celestes) Vermittlerin, sie stellt gerne den Kontakt her. Am liebsten für den Erstkontakt eine Email oder WhatsApp schreiben mit Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen Sie zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.
Videos
Kontakt
Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor
Alte opțiuni de donație





















