Castano

Titelbild von Castano
Name: Castano
Rasse: Herdenschutzhund- Mischling
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 75 cm
Katzentest: steht noch aus
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma (Julieta)/ Zaragoza/ Spanien

Castano ist der wahrgewordene Traum für Herdenschutzhundliebhaber!

Er befindet sich bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim und vereint alle positiven Eigenschaften dieser faszinierenden Rassen.

Ausgeglichen, ruhig, abwartend, rudelbezogen……über Castano wird uns nur Gutes berichtet.  Für Fans von Herdenschutzhunden ist er sicher der absolute  „Jackpot”.

Zwei Mitglieder des Tierschutzverein Europa waren ein paar Tage vor Ort im Tierheim und haben ihn dort kennenlernen dürfen, auch sie waren begeistert von Castanos tollem Wesen und faszinierender Ausstrahlung.

Selbst Menschen die mit großen Rassen oder Herdenschutzhunden nichts anfangen können, sind von ihm begeistert 🙂

Der XL-Kuschelbär teilt sich den Auslauf mit einigen anderen Hunden, sowohl Rüden als auch Hündinnen und präsentiert dabei eine gute Sozialkompetenz. Streit oder Angeberei unter Rüden konnten bei ihm nicht beobachtet werden. Das hat er auch gar nicht nötig, denn sein Wesen ist so hoheitlich und majestätisch, er muss niemandem etwas beweisen.

Viel lieber vertreibt er sich die Zeit indem er gemütlich in einem selbst gebuddelten Erdloch liegt und das bunte Treiben aus der Ferne beobachtet.

Laufen andere Hunde an seinem Auslauf vorbei, oder fahren oben auf dem Spazierweg Autos, dann quittiert er das zwar kurz mit 2-3 Bellern, aber mehr folgt nicht, unnötige Energieverschwendung entspricht nicht seinem Charakter.

Wir haben Castano als sehr aufgeschlossen und freundlich gegenüber uns Menschen erlebt. Obwohl er uns nicht kannte, wurden wir freudig und mit vielen Hundeküsschen empfangen. Ohne Probleme durften wir als Fremde zu ihm in den Zwinger und er schmiegte sich sofort an uns.

Wir können nur bestätigen, dass hier ein ganz toller, sanfter Riese auf ein artgerechtes Zuhause wartet, bei Menschen die seine Eigenschaften lieben und damit umgehen können.

Da er sehr rudelbezogen ist, benötigt Castano unbedingt Familienanschluss.

Wir wünschen uns für ihn ein Haus/ Wohnung mit Garten oder Hof, wo er immer mit ins Haus rein darf!

Er möchte regelmäßig spazierengehen, spannende Gerüche erschnüffeln, mit Hundefreunden spielen, sich genüßlich im Gras wälzen…..

Wer einen reinen Wachhund in Zwinger,-Ketten oder Stallhaltung sucht, braucht sich ebensowenig bewerben, wie Menschen die ihn als Statussymbol benötigen und in einer 2-Zimmer-Etagenwohgnung leben.

Da er sich im Tierheim freundlich und angenehm zeigt, kann er vermutlich auch in eine Familie mit GRÖßEREN Kindern vermittelt werden. Vorausgesetzt natürlich es wird von einem Elternteil angeleitet.

Ganz sicher kann sich in seinem zukünftigen Zuhause auch schon ein Ersthund befinden, wenn dieser ebenfalls friedlich ist und andere Hunde in seinem „Reich” duldet.

Zu seiner Vergangenheit können wir sagen, dass er von Welpe an bei einer Familie im Haus gelebt hatte. Als er jedoch zu groß wurde, haben sie ihn rausgeschmissen und in der Tötungstation abgegeben. Von hier aus wurde Castano von Julieta übernommen und wir hoffen nun sehr, das er ganz bald das Tierheim verlassen darf.

Castano hat überhaupt keine Anzeichen von „humpeln” oder „lahmen”.  Julieta hat trotzdem provilaktisch Röntgenbilder seiner Hüfte machen lassen: Man konnte sehen, dass er, wie viele großrassige Hunde, eine leichte Hüftdysplasie hat was ihn aber aktuell weder stört, noch behindert.

Möchten Sie mehr über Castano und einer möglichen Adoption erfahren?

Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Regine Deesz. Sie steht in engem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație