Blues

Titelbild von Blues
Name: Blues
Rasse: Podenco
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell ca. 20cm, ausgewachsen ca. 40-42cm
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu früh
Aufenthaltsort: Tierheim Huella de Jaén

Blues wurde zusammen mit seiner Mutter und drei weiteren Geschwistern in der Nähe einer Straße, an einem steinigen Weg gefunden.
Blues’s Mutter irrte umher – sichtlich auf der Suche nach Futter.

Als unser Tierschutzpartner Vicente ihr folgte, entdeckte er ihre vier Hundewelpen in einem Felsspalt.

Vicente konnte alle Welpen inkl. der Mama sichern – inzwischen sind sie in das Tierheim eingezogen und entwickeln sich prächtig.

Blues ist der größte aus dem Wurf. Aktuell wiegt er etwa 2,5kg – schätzungsweise wird Blues ausgewachsen um die 42cm groß.

Gesundheitlich geht es ihm super.

Blues ist ein ausgeglichenes Hundekind. Spielen findet er natürlich super, seine Pfleger beschreiben ihn als kleines dickköpfiges, aber absolut liebenswürdiges Hundekind, das sich immer gerne wieder seine Streicheleinheiten nach der Spielstunde abholt.

Wir wünschen uns für Blues Menschen, die sich bewusst sind, dass ein Welpe Zuwendung, Zeit und eine liebevolle Erziehung benötigt.

Blues Menschen sollten Lust haben, ihn mit Geduld und noch viel mehr Liebe zu erziehen. Blues Menschen sollten sich unbedingt mit dem Wesen des Podencos auseinander gesetzt haben.

Kinder sollten kein Problem darstellen, allerdings sollten diese nicht zu jung sein und Blues nicht als Spielzeug sehen, sondern den Umgang mit Hunden bereits kennen.
Gegen einen Hundekumpel hat sie sicher auch keine Einwände.

Möchten Sie Blues ein Zuhause geben, in dem er sich wohl und geborgen fühlen kann? Dann melden Sie sich gerne bei Ihrer Vermittlerin Dorothea Finger.
Sie beantwortet all Ihre Fragen und hilft Ihnen beim Adoptionsverfahren.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!