Blue

Casă găsită

Titelbild von Blue
Name: Blue
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 30/7/2022 alles negativ getestet (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose, Babesiose und Anaplasmose).
Aufenthaltsort: 94265 Patersdorf

Update 11.10.22

Blue darf am 15.10. nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen. Sobald er sich eingelebt hat, werden wir über seine Entwicklung berichten.

Blue ist ein richtiges Sonnenscheinchen, der einen auf den ersten Blick zum Lächeln bringt. Der kleine Kerl ist lustig und aktiv, aber sobald er Körperkontakt hat und liebe Worte hört, verwandelt sich der kleine Flummi in einen echten Genießer. Dann klappen die Äugelchen zu, er wird ganz ruhig und genießt den Moment.

Blue wurde in den Straßen einer kleinen Stadt gefunden, er war allein unterwegs und verfolgte eine läufige Hündin, deshalb konnte er schließlich eingefangen werden. Wir wissen nicht, ob Blue ein Zuhause hatte und sich verirrt hat, da er ohne Chip war. Aber sicher ist, dass niemand ihn wirklich gesucht oder im städtischen Tierheim (Perrera) nach ihm gefragt hat. Blue verbrachte dort mehrere Monate. Und obwohl ihn viele Leute besuchten, wollte niemand Blue haben. Blue wartete weiter. Deshalb haben wir vom Verein Perrunas en Calma beschlossen, ihn von dort zu retten und ihm eine neue Chance zu geben, seine Familie in Deutschland zu finden.

Klar ist, dass unser kleiner Blue an menschlichen Kontakt gewöhnt ist. Tatsächlich scheint er es zu lieben und sogar darauf trainiert zu sein, in die Arme zu springen. Er ist ziemlich gestresst, wenn er in seinem Zwinger in der Hundepension eingesperrt ist und nervös hin- und herläuft, aber sobald man hereinkommt und ihn berührt, streichelt und sanft mit ihm spricht, verwandelt sich Blue in einen anderen Hund, ruhig, zärtlich, lieb und verschmust.

Er scheint sich daran gewöhnt zu haben, in den Armen gehalten zu werden, was er liebt 😉 und er hat keine Probleme damit angefasst zu werden, weder bei den Tierarztbesuchen noch beim Anlegen seines Geschirrs oder dem Anfassen seiner Sachen.

Blue ist der perfekte Hund, um neben einem auf dem Sofa zu liegen, mit ihm zu kuscheln und die Ruhe zu Hause zu genießen. Aber er ist auch ein großartiger kleiner Hund, der gerne herumrennt, spazieren geht und neue Abenteuer erlebt. Trotz seiner geringen Größe hat er eine große Ausdauer, er ist agil und mutig.

Nach und nach bringen wir ihn dazu, sich auch mit anderen Hunden zu beschäftigen. Er hat keine Probleme mit Artgenossen, er beachtet sie kaum. Wir wissen, dass er im städtischen Tierhiem den Zwinger mit anderen Rüden geteilt hat und er hat keine Probleme mit dem jungen Milú, der noch ein Welpe ist.

Kurzum, Blue ist ein toller kleiner Hund, der aufgrund seiner Größe und Lebensfreude seine Familie bei allen Abenteuern begleiten kann. Blue wird das gerne tun, denn er mag nichts lieber, als in Gesellschaft zu sein und alles gemeinsam mit seinen Menschen zu genießen.

Blue hat nun die Chance, ein neues Leben zu beginnen, und wir sind sicher, dass er das Beste daraus machen und die Familie, die es mit ihm teilen möchte, sehr glücklich machen wird.

Wenn ihr mehr über den kleinen Mann wissen wollt, dann wendet euch an seine Vermittlerin Bianca Kaiser. Sie beantwortet gerne eure Fragen zu Blue und zum Vermittlungsverfahren. Bitte beachten Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație