Balto

Ort

Deutschland

Șters

Șters

Ort

Deutschland

Titelbild von Balto
Name: Balto
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 07.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell: 34 cm. erwachsen geschätzt: 55-75 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Beschreibung

Name: Balto
Geschlecht: Männlich
Alter: 07-08-2019
Größe aktuell: 34 cm.
erwachsen geschätzt: 55-75 cm.
Rasse: Mischling 
Fell: beige-grau mit schwarzer Maske
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeertest: nein, zu jung
Geimpft: Ja
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien
 
 
Balto- sein Herz so groß wie sein Körper
 
Im Moment (Stand 24.10)  ist unser lieber Hundebub Balto mit seinen 34 cm. noch ein kleines tapsiges Zwergelein das auf vier großen Pfötchen neugierig durchs Leben geht. Er hat aber vor mal ein groß(artig)er Hundemann zu werden. 
 
Balto wurde von einer tierlieben Dame mitten auf der Straße orientierungslos herumirrend gefunden. Da er weder Halsband noch Chip hatte, ging sie davon aus er wurde mit Absicht ausgesetzt. Die Dame holte ihn von der Strasse runter, nahm ihn couragiert auf den Arm und übergab ihn in die Obhut zu unserer Tierschutzpartnerin Julieta. 
 
Als Balto im Tierheim ankam, verhielt er sich zunächst verständlicherweise ängstlich. Zu seinem Glück befinden sich zeitgleich die Welpen Bertie, Ernie, Gaia und Anuska im Tierheim. Diese freuten sich über einen neuen Spielkameraden und nahmen ihn sofort als neuen "Halbbruder" auf. Seitdem werden regelmäßig kleine Hundepartys im Gehege gefeiert 😉
Gemeinsam Toben, Spielen, Fressen, Kuscheln, es macht wirklich riesen Freude den fünf Fellkindern zuzuschauen.
Sobald die Impfung gültig ist, dürfen die Kleinen auch in den Auslauf und werden dort liebevoll mit geeigneten erwachsenen Hunden vergesellschaftet damit sie Hundesprache lernen. 
 
Balto schmust sehr gerne mit seinen Betreuern, er wird uns als ausgeglichen mit angenehmen Grundcharackter beschrieben. Er spielt gerne mit seinen Freunden und zeigt sich dabei aber nicht ängstlich, nervös oder dominant. Balto ist einer, der auch einfach gerne nur mal entspannt und den Tag Tag sein lässt.
 
Da Balto ein Herdenschutzhund (Mischling?) ist, wünschen wir uns gelassene Menschen für ihn, die sich eventuell schon mit solchen Typen Hund auskennen. Oder motivierte Herdenschutzhundeinsteiger, die gewillt sind mit dieser wundervollen Rasse zusammen zu wachsen und zusammenzuwachsen. 
Für Menschen die unbedingt Hundesport machen möchten, oder einen 100 Prozentigen "Will to please" von ihrem Hund wünschen, ist er vermutlich nicht geeignet. 
Balto wird auf gar keinen Fall in reine Außenhaltung oder an eine Kette vermittelt. Diese Rassen sind sehr rudelbezogen und brauchen unbedingt Menschenschluß. 
Ein Haus und Garten würde ihm sicherlich gefallen, eventuell wäre auch eine Wohnungshaltung mit wenigen Treppen möglich, bei naturverbundenen Menschen die sich gerne draußen aufhalten oder ein kleines Freizeitgrundstück besitzen.
 
Möchten Sie mehr über Balto und eine mögliche Adoption erfahren, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Nicole Steib.
 

Videos

Balto im Oktober 2019

Teilen

Kontakt

1. Vorsitzende: Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch) Mobile: 0176 30303848 e-Mail: steib@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor


Alte opțiuni de donație

Logo von PayPal
Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation