Ayla

Titelbild von Ayla
Name: Ayla
Rasse: Cattle Dog - Schäferhund Mischling
Geburtstag: 02.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 51 cm
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet bis auf Leishmaniose; nach einer Behandlung braucht sie aktuell (1.9.2021) keine Medikamente, aktuelles Testergebnis demnächst
Aufenthaltsort: ADA Canals

Ayla stromerte monatelang in einem kleinen Ort in den Bergen herum. Jeder kannte sie, jeder sah in welch schlechtem Zustand sie war, aber keiner fühlte sich verantwortlich dem Hund in irgendeiner Form zu helfen.

Unser sanftes Schaf im schwarzen Pelz wollte nichts anderes als ein warmes Plätzchen wo sie ihre Ruhe hatte, etwas zu Fressen und vielleicht hin und wieder eine kleine Streicheleinheit. Unglücklicherweise suchte sie sich dafür die Tür einer Dame aus, die selber eine Hündin hatte. Aber ihre Tierliebe reichte offensichtlich knapp bis zum eigenen Hund und sie war sofort genervt von der großen Hündin. Sie informierte die Polizei und diese die Perrera, wohl wissend was das für den Hund bedeutet.

Ayla hatte Glück im Unglück und landete in einer Auffangstation die von ADA Canals mit betreut wird. So bekommt sie nun doch noch die Chance auf ein neues Leben, wie sie es verdient.
Ayla ist eine aktive Hündin, die sehr darunter leidet den ganzen Tag im Zwinger eingesperrt zu sein. Wir wünschen uns Leute für sie, die trotz des schwarzen Fells ihre sanfte Seele erkennen, dem intelligenten Mädel das kleine Hunde-Einmaleins beibringen und sie als Familienmitglied aufnehmen.

Da Ayla ein Cattle Dog – Schäferhund – Mischling ist, lässt sich von einem Menschen mit Hundeverstand gut erziehen. Der Charakter beider Rassen ist offen, ehrlich und sie arbeiten gerne mit Herrchen und Frauchen zusammen. Dabei sind sie stark auf ihre Führungsperson bezogen. Die Kunst liegt darin, das richtige Maß in der Erziehung für diesen derben, arbeitsamen und zugleich feinfühligen Hund zu finden. Die entscheidende Grundlage ist immer eine enge emotionale und vertrauensvolle gegenseitige Bindung. Der Cattle Dog ist ein derber, uriger Hund, den nichts so schnell umwirft. Das ist Teil seines besonderen Charmes. Er ist aufmerksam, furchtlos und wachsam, aber kein Kläffer – gute Erziehung vorausgesetzt. Er ist sehr personenbezogen. Vor dem Hintergrund einer guten Erziehung und Führung wird er ein treues, anhängliches Mitglied der Familie.

Klingt nach einem neuen Familienmitglied? Dann rufen Sie bei Julia Ksienrzyk an. Sie wird Ihnen gern alle Fragen zu Ayla und zum Vermittlungsablauf beantworten. Ayla reist komplett geimpft, gechipt und mit dem EU-Heimtierausweis in den Pfötchen aus. Wenn Sie keinen Hund adoptieren können, können Sie Ayla auch mit einer Patenschaft helfen. Das ist ganz einfach über unser Patenschaftsformular machbar:https://tierschutzverein-europa.de/helfen/patenschaft/

Ayla im September 2021

Ayla Oktober 2020

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!