Alfi

Titelbild von Alfi
Name: Alfi
Rasse: Breton Espagnol Mischling
Geburtstag: 11.2007 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Alfi kam mit Astor und Arne in der Nhe eines kleinen Bergdorfes zur Welt. Seine Mami heit Arena und ist ein Breton espagnol.
Einige Anwohner kmmerten sich liebevoll um die kleine Familie, brachten regelmig Futter
und Wasser vorbei und zimmerten sogar einen Unterschlupf gegen die eisigen Temperaturen
und Regen. Andere Anwohner fhlten sich nur durch die Anwesenheit der kleinen
Hundefamilie belstigt und drohten die Welpen zu erschieen. Einer davon, ein Jger, wollte
nur die Hundemami behalten und sie natrlich mit zur Jagd nehmen.
Aus lauter Angst um Alfi, seine Geschwister und Arena, nahm ein junges Paar die Hunde zu
sich nach Hause und versteckten alle in einem Schuppen beim Haus. Man informierte uns im
Tierheim, aber zu diesem Zeitpunkt hatten wir keinen einzigen freien Zwinger frei, somit vergingen
wieder einige Wochen bis jetzt endlich alles zu uns umziehen durften.

Alfi ist der frechste der Rasselbande, sehr keck und neugierig und er kommt immer mit einem
kleinen Sicherheitsabstand hinter einem her gerannt. Er ist total verspielt und ein richtig kleiner Clown.
Wir nennen ihn auch liebevoll Schoko-Alfi, da sein Fell in der Sonne wie Schokolade glnzt. Er wre bestimmt ein toller Begleiter fr Menschen, die sich gerne bewegen und die natur gerne um sich haben.
Auch in eine aktive Familie knnte der kleinen Mann der spter mal so 45 -.50 cm gro werden drfte bestimmt gut vermittelt werden.
Der Jagdhundmix wiegt momentan gut 5 kg und hat eine SH von 32 cm. Seine Mutti Arena ist von der Statur her sehr zierlich und klein. Alfi ist jetzt drei Monate alt (Stand Februar 2008)

Auf alle Flle sollte der schlaue Hundebub eine Welpenspielstunde und spter die Hundeschule
besuchen, damit er dort noch viel lernen kann und weiterhin Kontakte zu anderen Hunden hat, denn er leibt das Spiel mit Artgenossen und knnte auch als Zweihund vermittelt werden.

Alfi knnte Nordspanien schon bald gechipt und geimpft verlassen, wenn wir ein schnes Zuhause fr den Goldschatz finden.

WordPress › Eroare

A fost o eroare critică pe acest site web.

Află mai multe despre depanarea WordPress.