Tasso feiert 40. Geburtstag

1982 wurde der Grundstein für die Tierschutzorganisation Tasso e.V. gelegt. Jeder Tierhalter kann hier sein Tier kostenlos registrieren. Die Arbeit des Vereins ist durch Spenden finanziert.

Was für eine großartige Arbeit der Verein leistet zeigen die Zahlen. Ungefähr 93.000 entlaufene Tiere werden jedes Jahr durch die Registrierung und die Hilfe bei der Suche wieder zu ihren Familien zurückgebracht.

Auch unsere Vermittlungshunde sind alle bei Tasso registriert. Leider vergessen viele, wie wichtig es ist, einen Halterwechsel durchzuführen. So passiert es immer wieder, wenn ein entlaufener Hund gefunden wird, dass der Anruf bei uns landet. Ist die Vermittlung schon lange her – wir vermitteln seit 2006 – dauert es, bis die Kontaktdaten gefunden wurden, bzw. Telefonnummern sind dann nicht mehr aktuell. In dieser Zeit, wartet der Hund im zuständigen Tierheim. Wer das verhindern will, kann ganz einfach online einen Halterwechsel durchführen.

Einfach auf den Link klicken oder den QR Code scannen und Transpondernummer und Name eingeben.

www.tasso.net/Tierregister/Daten-aendern/Halterwechsel?nachname=Tierschutzverein%20Europa%20e.V

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație

Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!