Zwei, die auszogen

23. September 2012 – 03. Oktober 2012
Britta und Christian sind als TSV-Europa-Mitglieder zu einigen unserer Hilfsprojekte gefahren. So ging ihre Fahrt zuerst nach Calpe, wo sie Elinor zwei Tage besucht haben.
Dort ist die Situation sehr angespannt, denn es gibt jede Menge armer Nasen dort.
Einen Ausschnitt dazu haben wir auch auf unsere Webseite gemacht.
Elinor braucht dringend längerfristig (mindestens ein halbes Jahr) Freiwillige , die ihr eine Zeit lang bei der Arbeit helfen können
gerne dürfen das auch Schüler oder Studenten über 18 Jahren sein, die den Hunden in Spanien gerne helfen möchten. Für eine Unterbringung ist gesorgt
Lohn und Kost kann aber leider nicht übernommen werden.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
ute.h@tsv-europa.com
Weiter ging die Fahrt von Britta und Christian dann nach zu unseren Partnertierheimen in Andalusien: Mie fiel amigo (Andjar) und Arconatura (Linares), wo sie auch sehr herzlich empfangen worden sind.
Beide Tierheime quellen über mit Hunden, denn die Not der Spanier in diesen Gebieten ist auch sehr groß
die wachsende Arbeitslosigkeit (derzeit u die 27 % in dieser Region) lässt auch die Not der Haustiere extrem anwachsen.
Aldo (auf unserer Webseite) wurde dabei von Britta und Christain bei Andjar aud f der Strasse direkt aufgegriffen und konnte von Alberto aufgenommen werden.
Der Rüde konnte 2013 auch nach Baden vermittelt werden.
In Linares haben sich Christian und Britta das Gelände für das neue Tierheim angeschaut. Leider steht dort momentan alles still, denn die weiteren Gelder von der Stadt Linares (30.000 Euro) sind noch immer nicht geflossen!
Die Stadt zögert die Zahlung immer weiter hinaus und erst mit der Freigabe des Geldes kann mit der Umzäunung begonnen werden.
Weiter ging dann die Fahrt nach Monzn, wo auch das Tierheim angesehen wurde. Dorr hat sich einiges Bauliches getan
nur gibt es noch immer kein fliessendes Wasser oder Elektrizität. Das wird grade auch für die Mitarbeiter wieder im Winter sehr hart.
Auch eine Heizung kann es so nicht gegeben und die armen Hunde müssen im Winter immer sehr freien bei bis zu
15C.
Voll neuer Eindrücke sind Britta und Christian wieder in Deutschland angekommen und wir alle hoffen auch weiterhin für Spenden, die derzeit für alle Projekte wirklich dringend sind.

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație