Dia del Galgo

Heute ist Welt-Galgo-Tag

Heute demonstrieren in Spanien in 32 Städten Menschen gegen die Jagd mit Galgos. Denn die Galgos, Podencos und andere Jagdhunde werden mit grausamen Methoden "trainiert" und wenn sie nicht den Erwartungen entsprechen einfach entsorgt.

Jeder, der einen solchen Hund adoptiert setzt ein Zeichen, dass diese Hunde kein Gebrauchsgegenstand sind, sondern Lebewesen, die unseren Respekt und Schutz verdient haben. Danke an alle, die sich für diese Hunde einsetzen.

Mehr zum Thema erfahrt ihr, wenn ihr auf das Bild klickt.

Heute ist Dìa del Galgo – Welt-Galgo-Tag. Weltweit erinnern Tierschützer daran, dass in Spanien immer noch Hunde bei der Sportjagd misshandelt und zu Tode gequält werden. Und zwar nicht nur Galgos. In Spanien sind heute um 12 Uhr in 32 Städten Demonstrationen, um auf das Leid aufmerksam zu machen. Ziel ist, die Jagd mit seinen grausamen Praktiken zu verbieten.

Galgos, Podencos und andere Jagdhunde werden heute mit dem Ende der Jagdsaison zu Tausenden „entsorgt“. Aufklärung, die Anteilnahme der Öffentlichkeit und die unermüdliche Arbeit der Tierschützer haben dazu geführt, dass viele Hunde von den Jägern inzwischen wenigstens in privaten Sheltern abgegeben werden. Aber das sind immer noch die Wenigsten. Und es ist nicht das Ziel.

Das Ziel ist die Jagd zu verbieten. Denn die privaten Tierheime in Spanien kümmern sich um unzählige Jagdhunde, die verängstigt, verstört, unterernährt und oft schwer verletzt sind.

Wir unterstützen unsere Partnertierheime dabei so gut wir können. Durch finanzielle Hilfen, die eure Spenden ermöglichen. Und durch die Vermittlung dieser großartigen Hunde in ein liebevolles zu Hause.

Schaut euch unsere Galgos, Podencos und Jagdhunde an! Viele suchen dringend ein zu Hause.

Euer TSV Europa Team

Teilen

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor


Alte opțiuni de donație

Logo von PayPal
Donația dvs. către Tierschutzverein Europa prin PayPal. Vă mulțumim pentru sprijinul dumneavoastră!
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation