Olivia

Titelbild von Olivia
Name: Olivia
Rasse: Podenca
Geburtstag: 05.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: OLIVIA
Rasse : Podenca
Schulterhhe: 50 cm
Alter: Juni 2013
Geipmpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeerchek: ja
Kastriert: nein

Hallo, ich bin Olivia!

Dass Hunde ein groes Herz haben, ist ja bekannt. Aber manchmal haben sie auch ein schwaches Herz. Das war bei mir der Fall. Davon wusste ich natrlich nichts, ich fhlte mich nur etwas schwach. Aber das ist fr eine Streunerin, die ganz auf sich allein gestellt ist, normal. Als ich auf den Feldern von Miralbueno auf der Suche nach Futter umherstreunte, wurde die Besitzerin einer Hundepension auf mich aufmerksam. Sie nahm mich mit und brachte mich erst einmal in ihrer Pension unter. Nach zwei Wochen, in denen ich mich mal richtig satt fressen konnte, fragte sie die Tierschutzorganisation Perros con Alma um Hilfe.

Wie jeder Neuzugang wurde ich erst einmal zum Tierarzt gebracht. Bei einem Echokardiogramm stellte man mein schweres Herzproblem fest. Die Tierrzte machten mir keine groen Hoffnungen auf Genesung angeblich war ich so schwach, dass ich nicht mal die Narkose berlebt htte. Aber sie haben nicht mit meinem unbndigen Lebenswillen gerechnet. Ich bin froh, dass die Herzspezialisten die OP trotz aller Bedenken gewagt haben, denn sie war erfolgreich: Die Vollnarkose habe ich sehr gut vertragen, das Herzfehler ist behoben, und nun kann ich ein ganz normales Hundeleben fhren. Das ist auch wichtig, denn ich bin ja erst eineinhalb Jahre alt und hab noch viel vor!

Im Moment wohne ich im Paradies, denn eine Tierrztin hat sich in mich verliebt und mich nach der OP mit nach Hause genommen. Dort konnte ich mich in Ruhe von der OP erholen. Sie hat ein ganz ses Baby wir sind schon sehr gute Freunde geworden. Auch mit ihrem Hund und ihrer Katze komme ich prima zurecht (auf dem Kissen ist Platz fr uns alle). Beim Gassigehen hab ich schon bewiesen, wie sozial und umgnglich ich allen anderen Hunden begegne. Ich bin aktiv, spiele gern, bin neugierig auf Neues und fhle mich richtig wohl.

Warum ich mich dann trotzdem hier vorstelle? Ganz einfach: In der Familie der Tierrztin kann ich leider nicht bleiben, denn die haben schon genug mit ihrem Baby und ihren anderen Vierbeinern zu tun. Das finde ich echt schade, aber ich hab mir sagen lassen, dass irgendwo da drauen eine liebevolle Familie auf mich wartet, bei der ich mein ganzes Hundeleben lang glcklich sein kann.

Ich bin ein absoluter Anfngerhund: liebevoll, geduldig, sanft, verschmust, folgsam, verspielt und freundlich mit Zwei- und Vierbeinern. Deshalb knnen bei Euch Kinder, Babys, Hunde und Katzen ich fge mich mit Freude in jede husliche Situation ein. Und wenn Euch noch ein Argument fr die Adoption fehlt ich bin auch eine absolute Schnheit!

Was Eure Fitness angeht, bin ich allerdings etwas anspruchsvoll. Zum einen brauche ich als Junghund viel Bewegung fr Krper und Geist, zum anderen bin ich eine waschechte Podenca ein spanischer Jagdhund. Da brauche ich klare Regeln und eine souverne Fhrungspersnlichkeit, die diese Regeln ruhig und konsequent durchsetzt. Ich mchte gerne in eine Welpengruppe und eine Hundeschule gehen, und auch auf Spaziergngen brauche ich viel Kontakt zu Artgenossen. Am besten wohnt Ihr in der Nhe von Wiesen und Wldern, wo wir viel zusammen laufen und spielen knnen. Wenn Ihr Euch mit Suchspielen auskennt, knnt Ihr meinen Jagdtrieb in sinnvolle Bahnen lenken. Um mich krperlich auszupowern, knntet Ihr mir beibringen, Euch beim Joggen zu begleiten. Dann bin ich abends schn mde und ausgeglichen.

Da ich mich von meiner OP inzwischen vllig erholt habe und auch sonst kerngesund bin, kann ich schon morgen mein Kfferchen packen und mit meinem EU-Pass nach Deutschland ausreisen. Es wre aber sinnvoll, ab und zu mein Herz abhren zu lassen, beispielsweise wenn wir zum jhrlichen Impfen gehen.

Wenn Ihr Euch nun auch in mich verliebt habt, dann meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Katharina Koch.

Hier kommen noch zwei Videos von der wunderschnen Podenca:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație