Katia

Șters

Titelbild von Katia
Name: Katia
Geburtstag: 01.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 25 cm
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Name: KATIA
Geschlecht: Hündin
Schulterhöhe: 25 cm
Alter: Februar 2017
Krankheiten: keine
Kastriert: nein
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Hallo, ich bin Katia!

Eine dunkle, kleine und handliche Schönheit das waren doch sicher Eure ersten Gedanken bei meinem Bild.

Doch nun zu meiner Geschichte:
Ich zähle zu den kleinsten Hunden im Tierheim aber nicht zu übersehen! Ich bin immer zu Späßen aufgelegt, ein echter Sonnenschein, der sich schon am ersten Tag in die Herzen der Betreuer gewedelt hat. Ich werfe mich auf den Rücken und lasse mich am Bauch kraulen. Ich versuche Streicheleinheit abzustauben, und noch eine, und noch eine. Als ich größer wurde verloren meine Besitzer das Interesse an mir. Sie wollten mich loswerden und haben mich einfach in einem Park (Zaragoza) ausgesetzt. Ich war vielen Gefahren ausgesetzt: vor allem schnellen Autos und bösen Menschen.
Ein junges Pärchen fand mich und brachte mich in das private Tierheim ADPCA. Nun lebe ich hier zusammen mit vielen anderen Vierbeinern. Wenn ich ins Freigehege darf, tobe ich herum wie ein Clown! Das ist pure Lebensfreude! Wenigstens ein Stückchen Freiheit in der Tristesse des Tierheim-Alltags. Viele wollen mit mir spielen, aber ein paar ältere Semester versuchen, mich zu erziehen. Aber das ist ganz ok so werde ich in jeder Beziehung sozialisiert.
Den Zwinger teile ich mir mit You. Er spielt für mich den großen Bruder. Ich tanze ihm auf der Nase herum, schubse ihn, fordere ihn zum Spielen auf, kuschel mich nachts an ihn, und wenn ich richtig übermütig werde, teste ich spielerisch meine Grenzen aus.

Gottseidank haben die hier einen kleinen Pool (Betonung auf klein). Denn ich bin eine echte Wasserratte! Ich springe für mein Leben gern rein, tobe darin herum und spritze alle nass, die in der Nähe stehen. Aus mir sprüht die pure Lebensfreude. Wenn die Betreuer dann noch mit mir spielen, ist mein Tag perfekt. Leider haben die Leute hier noch viele andere Hunde, um die sie sich kümmern müssen.

Grundlos verlassen zu werden ist für mich der größte Betrug von allen! Deshalb suche ich ein Zuhause, in dem ich bleiben darf, bis der Hundegott mich zu sich ruft. Bitte adoptiert mich nicht wegen meines Aussehens. Mir ist es ja auch egal, ob Ihr X-Beine oder eine krumme Nase habt. Wichtig ist, dass wir gut miteinander auskommen. Aber da ich ein sehr fröhliches Mädchen bin und die schlechte Zeit längst vergessen habe, werde ich mich schnell bei Euch einleben.

Wenn ich eine Checkliste hätte, auf der ich meine Wünsche ankreuzen dürfte, dann würde dort stehen: nette Familie, Zeit für meine Erziehung, Wohnung oder Haus in der Nähe von Wiesen und Wäldern, lange Spaziergänge, lustige Spiele, viel Kontakt zu Artgenossen, ein gemütliches Kissen und natürlich ausgiebiges Schmusen und Kuscheln! Wie sieht Eure Checkliste für den perfekten Hund aus? Also ich bin lieb, anhänglich, menschenfreundlich, neugierig, verschmust, komme mit allen Hunden prima aus und werde Euch eine treue Begleiterin sein, solange ich lebe.

Als treuer Hund werde ich Euch nie im Stich lassen, und ich erwarte natürlich dasselbe von Euch. Bitte schafft mich nicht einfach an, weil ich jung und süss bin. Ein Hund ist eine große Verantwortung egal ob ich 5 Monate, 5 Jahre oder 15 Jahre alt bin! Einen Hund hat man ganz oder gar nicht.
Wenn Ihr also verantwortungsbewusste Menschen seid, dann steht unserem gemeinsamen Leben nichts mehr im Wege. Ich freue mich schon riesig und könnte bald mein Köfferchen packen. Reservieren könnt Ihr mich natürlich schon jetzt.
Worauf wartet Ihr noch? Setzt Euch gleich mit meiner Vermittlerin Debora Wieler in Verbindung.

Hier sind die Videos

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ajutorul tău pentru bunăstarea animalelor

Alte opțiuni de donație