Zoe

Titelbild von Zoe
Name: Zoe
Rasse: Podenca
Geburtstag: 10.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Al-Bayyasa, Baeza

Name: Zoe
Geburtsdatum: 19.11.2015
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Rasse: Podenco
Aufenthaltsort: Pflegefamilie, Baeza, Spanien

Diese hübsche Podenca heißt Zoe und ist eine stolze Mama von sieben Welpen, die auch auf unserer Homepage zur Vermittlung stehen.
Diese mutige Maus brachte ihre Welpen ganz alleine in der Kälte unter einem Olivenbaum zur Welt. Sie hatte eine Mulde in die Erde gegraben, die Welpen dort hineingelegt und sich so auf sie gelegt, dass sie vor der Kälte geschützt sind, obwohl sie selbst fror und vom Regen nass wurde. Lange hätte diese kleine Familie es dort in dieser Kälte nicht überlebt.
Zum Glück hatte ein tierlieber Mensch sofort Teresa vom Tierheim Al-Bayyasa informiert, die sich umgehend mit ein paar ihrer Helfer auf den Weg dort hin machte, um die Welpen und Zoe einzufangen.
Da Zoe sehr misstrauisch war, ließ sie sich nur mit einer Lebendfalle einfangen.

Bei der Pflegefamilie wurde die hübsche Hundemama erst einmal abgetrocknet, gewärmt und mit Essen und Trinken versorgt. Dabei stellten sie fest, daß Zoe an einer Mastitis litt, die sofort vom Tierarzt, bis zur vollendeten Heilung behandelt wurde. Jetzt sieht man davon nichts mehr du Zoe ist wieder völlig gesund.

Zoe ist anfangs etwas ängstlich, aber sobald sie Vertrauen gefasst hat, lässt sie sich gerne Streicheleinheiten geben und zeigt ihr Selbstbewusstsein.
Zoe ist eine eher ruhige Hündin, die liebend gerne in der Sonne liegt oder mit den beiden anderen Hunden spielt, die derzeit bei der Pflegefamilie leben.

Die liebevolle Hündin hat einen sehr guten Charakter.
Podenco´s sind im Allgemeinen familienfreundliche, sensible Hunde, die im Haus sehr ruhig und nicht bellfreudig sind, aber draußen sehr aktiv.
Zoe ist mit allen Hunden gut verträglich.

Wenn Sie dieser hübschen Maus ein schönes Zuhause und ein warmes Körbchen schenken möchten, was sie sich sehr verdient hat, dann melden Sie sich bitte, bei Zoe´s Vermittlern Claudia & Michael Mellert.

Zoe reist gechipt, geimpft, kastriert, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und einem internationalen Impfpass in ihren Pfötchen aus.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos