Xoel

Titelbild von Xoel
Name: Xoel
Rasse: Labrador Retriever - Mischling
Geburtstag: 08.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 45 cm, wächst noch
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Name: Xoel
Geburtsdatum: 15.09.2016
Größe: 45 cm, wächst noch
Rasse: Labrador Retriever – Mischling
Aufenthaltsort: Mi fiel Amigo, Andujar, Spanien

Labrador-Liebhaber aufgepasst, hier kommt Xoel (sprich: dschoel), einer von fünf Welpen, die Alicia und Alberto vom Tierheim Mi fiel Amigo über den Zaun geworfen wurden. Damals waren sie noch klein und einer hat den Sturz nicht überlebt. Als Alberto die völlig verängstigten Neuankömmlinge entdeckte, konnte er im Tierheimgelände nur drei Welpen finden und einer davon verstarb. Er brachte sie im Welpengehege im Tierheim unter.

Kurz darauf fiel ihnen auf, dass alle Hunde in eine kleine Höhle auf dem Tierheimgelände starrten. Die Überraschung war groß, als sie dort noch zwei Welpen entdeckten! Nun waren die vier überlebenden Geschwisterchen wieder zusammen. Die vier waren sehr ängstlich und verließen anfangs nicht einmal die Ecke, in der sie zusammengekuschelt schliefen. Aber nach und nach mit viel Geduld wuchs ihr Vertrauen zu Alberto und Alicia. Sie kommen aus ihrer Ecke heraus, nehmen jetzt gemeinsam Sonnenbäder, spielen mit den anderen Welpenkindern und sind ein Teil des kleinen Rudels geworden.

Xoel ist der erste der vier, den wir euch vorstellen möchten. Er ist schon viel gelassener geworden, man merkt dass er interessiert ist und seine eigene Zurückhaltung überwinden will. Er ist menschenbezogen und wenn Alberto und Alicia im Tierheim ankommen, freut er sich wie verrückt mit den anderen Hunden zusammen. Er kommt dann her, schleckt ihre Hände ab und will gestreichelt werden. Wir denken, dass er seine Menschen mit viel Liebe überschütten wird, wenn man ihm etwas Zeit zum Eingewöhnen lässt und ihn nicht drängt.

Wer hat für den goldigen Junghund ein Bettchen frei? Natürlich reist Xoel geimpft, gechipt, im entsprechenden Alter kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen aus. Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Elli Schlicht.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!