Wuschel

Titelbild von Wuschel
Name: Wuschel
Rasse: Pudel Mischling
Geburtstag: 11.1998 (25 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Der mittelgroe Wuschel (47 cm Schulterhhe) hat schon einiges in seinen fast 10 Jahren erlebt: zuerst war er bei einer trkischen Familie in Freiburg im Breisgau, wo es ihm aber nicht gut ergangen ist.

Eine liebe Frau hat sich dann seiner angenommen und die Familie davon berzeugt, dass sie sich besser um ihn kmmern kann. Da ging es ihm zum ersten Mal wirklich gut.
Aber das Glck hielt nur ein paar Jahre an, weil das Frauchen sehr krank wurde und der Vater sich jetzt um den lieben Kerl kmmerte.
Leider kann dieser Wuschel jetzt aber auch nicht mehr halten, weil auch der Vater jetzt gesundheitlich stark angeschlagen ist und den Hund nicht mal mehr ordentlich ausfhren konnte.

Jetzt haben wir “Wuschi” versprochen, dass wir fr ihn ein nettes Zuhause suchen wollen, in dem er fr immer bleiben kann.
Wuschel lebt jetzt auf einer Pflegestelle in 79111 Freiburg (Sddeutschland).

Vom Charakter her ist Wuschel einfach nur lieb. Anfangs ist er ein wenig zurckhaltend aber wenn man sich mit ihm beschftigt, hat man sicherlich einen treuen Kameraden, der durch dick und dnn mit einem geht.
Schon am zweiten Tag konnte man ihn von der Leine lassen, denn er hat schnell eine Beziehung aufgebaut und luft aufgeregt herbei, wenn man ihn ruft.
Dankbar nimmt er jede Streicheleinheit und jedes liebe Wort an und hrt aufmerksam zu.

Wuschel ist fit und wrde sich ber ein Zuhause sehr freuen, in dem man mit ihm noch lange Runden drehen kann.
Er ist sehr interessiert an seiner Umwelt vergisst dabei aber nie, dass auch ein Zweibeiner mit dabei ist und dreht sich immer wieder mal um und sucht Blickkontakt.

Wuschel wre ein toller Begleiter fr eine Einzelperson oder eine Paar. Kinder toleriert er, aber er kann nicht wirklich etwas mit ihnen anfangen. Auer wenn die Kinder Bllchen mit ihm spielen, das findet Wuschi total klasse.

Wer mag dem schlauen Pudel-Terriermischling ein schnes Zuhause geben?

Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin:

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!