Vin

Titelbild von Vin
Name: Vin
Rasse: Border Collie Mischling
Geburtstag: 05.2024 (3 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm (im Wachstum)
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: APAP Bajo Aragon

Dieses wundervoll unbeschwerte Wesen ist Vin, ein lieber und lebensfroher kleiner Schatz. Dabei hat ihr Leben wohl nicht so gut begonnen. Vin wurde gemeinsam mit ihrer Schwester (in Spanien vermittelt) in einem Karton gefunden. Die beiden kleinen Welpenschwestern waren schutzlos und hilflos vielen Gefahren ausgesetzt. Zum Glück war ein Schutzengel in Form eines tierlieben Menschen vor Ort und brachte die hungrigen Babys schnell in unser Partnertierheim APAP. Erst einmal mussten die beiden völlig dehydrierten Mädchen medizinisch versorgt werden, sie litten unter Giardien und wurden mühsam und liebevoll aufgepäppelt.

Mittlerweile ist aus dem hilflosen Würmchen ein quirliges, verspieltes und gesundes Hundekind geworden, das bereit ist, neugierig die Welt zu erobern. An Vin ging diese kritische Zeit wohl fast unbemerkt vorüber. Sie entwickelt sich prächtig, ist lebensfroh und voller Tatendrang. Vin ist anhänglich und voller Energie, ein typischer süßer Welpe, sehr freundlich mit Menschen und gut sozialisiert mit den anderen Hunden. Jetzt suchen wir für diesen verspielten Schatz eine liebevolle Familie, die in der Lage ist, Verantwortung für ein ganzes Hundeleben lang zu übernehmen. Aus dem süßen kleinen Welpen wird zügig ein Junghund, mit allerlei Flausen im Kopf werden, denen man mit der nötigen liebevollen Konsequenz begegnen muss und am besten auch mit einer gehörigen Portion Humor. Dann ein erwachsener Hund, mit all seinen Bedürfnissen und irgendwann auch ein alter Hund, der immer noch geliebt werden will, auch wenn er dann nicht mehr die Energie hat, alles mitzumachen.

Manchmal ist die Maus noch etwas unsicher gegenüber unbekannten Geräuschen oder beispielsweise vorbeifahrenden Autos. Sie kennt noch nicht so viel und wäre vermutlich in der Großstadt etwas überfordert. Hier muss noch etwas Geduld und liebevolles Heranführen erfolgen, damit sie genügend Sicherheit in allen Lebenslagen erlangt.

Typisch für einen Hund mit Border-Genen ist Vin sehr schlau und lernwillig. Ja, man kann sagen, sie sticht bereits positiv hervor in ihrem zarten Alter, durch ihren Gehorsam.

Sind Sie bereit, mit Ihrem neuen Familienmitglied nochmals die Schulbank zu drücken, um alles zu lernen, was man für ein reibungsloses Zusammenleben wissen muss? Sind Sie ein aktiver Mensch, der Spaß hat an gemeinsamen Aktivitäten mit einem oberschlauen jungen Border-Mischling?

Wenn Sie sich dieser anstrengenden aber auch wunderschönen und lohnenden Aufgabe bewusst sind und sich bereits Hals über Kopf in unsere kleine Vin verliebt haben, wenden Sie sich bitte an ihre Vermittlerin, Sie wird Ihnen noch offene Fragen gerne beantworten.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!