Venus

Casa encontrada

Titelbild von Venus
Name: Venus
Geburtstag: 06.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 30 cm
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: ja
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Bukarest

Unsere lokalen Tierschutzpartner haben immer ein offenes Auge für Hunde in Not. So kam es, dass Bianca, eine Freiwillige unseres Partnertierheims in Odai, im Frühsommer 2022 auf eine Hündin aufmerksam wurde, die auf einem Hof gehalten und misshandelt wurde. Sie schaffte es, die ausgehungerte Hündin zu retten und stellte bald darauf fest, dass sie mit drei kleinen Welpen trächtig war. Bianca brachte die tapfere werdende Mama daraufhin zu ihren Eltern, die in der Nähe von Bukarest ein großes Haus mit Garten haben. Nur wenige Wochen später erblickten drei süße und zum Glück muntere Hundekinder das Licht der Welt.

Die beiden Rüden, Horus und Pallas, und ihre Schwester Venus dürfen nun in liebevoller Pflege und im Beisein ihrer Mama aufwachsen, bis sie ein eigenes Zuhause gefunden haben.

Die kleine Venus ist nicht ohne Grund nach der römischen Göttin der Liebe benannt: Sie ist sehr sozial und harmoniebedürftig: Sobald es kleinere Raufereien unter ihren Brüdern gibt, versucht sie zu schlichten. Zwar spielt und tobt sie auch gerne mit den Jungs, doch besonders gerne mag Venus Menschen. Sie ist immer sehr traurig, wenn man sie kurz alleine lassen muss, und freut sich umso mehr, wenn man zu ihr zurückkommt.

Venus ist voller Enthusiasmus und hat sehr viel Liebe zu verschenken. Sie ist gerne mittendrin und muss in ihrer neuen Familie unbedingt eine feste Bezugsperson im Alltag haben, die sie möglichst viel begleiten darf. Sie braucht definitiv viel Aufmerksamkeit, ob beim Spielen, Schmusen oder einfach Dabeisein.

Venus ist noch sehr jung. Ihrer neue Familie muss deshalb bewusst sein, dass sie ohne Grundkenntnisse über das Leben in einer richtigen Familie einziehen wird, dafür aber mit ganz viel Liebe, einem internationalen Heimtierausweis und allen erforderlichen Impfungen.

Wenn Sie mehr über Venus erfahren möchten, wenden Sie sich gerne an ihren Vermittler Nico Bendel. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse und nennen Sie uns Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

Nico Bendel (Sprachen: Deutsch, Englisch) Montag bis Donnerstag 17 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar Mobile: 0172 6216411 e-Mail: bendel@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos