Tian

Casa encontrada

Titelbild von Tian
Name: Tian
Geburtstag: 10.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: TIAN
Geschlecht: Rde
Schulterhhe: 62 cm
Alter: November 2014
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Kastriert: Ja

Hallooo Leute,

Einmalig ist mein Fell und bei der Augenfarbe konnte ich mich nicht entscheiden, also hab ich mir fr jedes Auge eine andere Farbe ausgewhlt. Das macht wirklich was her!

Ich hab mir sagen lassen, dass es in Deutschland viele nette Menschen gibt, die Hunde aus Spanien adoptieren. Da winke ich einfach mal mit der Pfote: Nehmt mich! Ihr bekommt einen ganz tollen, liebevollen, freundlichen Rden mit sehr gutem Charakter. Ich kenne zwar noch nicht Eure Sprache, werde aber schnell lernen, was Ihr mit Sitz und Platz meint.

Mchte euch ganz kurz meine Geschichte erzhlen:

In Zaragoza vagabundierte ich herum auf der Suche nach etwas Fressbarem. Das sagt doch alles ber meinen vorherigen Besitzer aus. Der Typ war drogenschtig. Gechipt war ich auch nicht. Es war ihm also egal, was mit mir passiert, wenn ich verlorengehe. Hundefreunde fanden mich und baten den Tierschutzverein “Perros con Alma” (Hunde mit Seele) um Hilfe. Dank ihnen bin ich jetzt weg von der Strasse und lebe in einer netten Hundepension.

Keine Sorge die schlechten Erfahrungen hatten keine Auswirkungen: Ich bin physisch und psychisch in bester Form, bin anhnglich und verschmust, obwohl ich Menschen bisher nicht von ihrer besten Seite kennengelernt habe. Ich mchte so gerne in ein Zuhause, wo ich immer bleiben darf. Ich wei, dass es viele liebe Menschen gibt, die nur auf einen sen und lebensfrohen Junghund wie mich warten. Man sagt mir, ich sei ein echter Schatz. Dem habe ich nichts hinzuzufgen.

Aber mit der Adoption allein ist es nicht getan. Einer meiner Vorfahren war ein Hirtenhund, das sieht man schon an meiner Gre. Das heit: Ich brauche viel Beschftigung, Bewegung und eine Aufgabe, die mich krperlich und geistig fordert. Ihr seid sportlich, habt viel Zeit fr mich, geht lange Strecken mit mir spazieren und gebt mir interessante Aufgaben wie beispielsweise Suchspiele oder Agility. Ich knnte auch mit Euch joggen. Je mehr ich mich tagsber konzentrieren muss und auspowern darf, desto ruhiger und ausgeglichener liege ich abends auf meinem Kissen. Dann schmuse ich Euch in Grund und Boden. Hach, was fr ein Leben! Das ist genau das, was ich will, und da ich ein Optimist bin, glaube ich fest daran, dass dieser Traum wahr wird.
Wo wartet ein Mensch mit Herz auf einen Rden mit viel Liebe und Dankbarkeit im Gepck???

Bitte meldet euch bei Nicole Bucher, die bei fragen auch direkten Kontakt zu der spanischen Tierschutzorganisation hat.

Hier gibt es noch zwei Videos:

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!