Tayson

Titelbild von Tayson
Name: Tayson
Rasse: Französische Bulldogge
Geburtstag: 03.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Name: TAYSON
Rasse: Französische Bulldogge
Grösse: 38 cm
Alter: 25. April 2010
Krankheiten: keine
Kastriert: nein (bei Ausreise)
Blutanalyse vom 9. Mai 2017: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma, Lyme-Borreliose, etc.)
Aufenthaltsort: Tierheim ADPCA (Zaragoza)

Hallo, ich bin Tayson!

Wir Französischen Bulldoggen schauen rassebedingt immer ein wenig traurig aus. Das liegt an unseren hängenden Lefzen. Aber ich hatte bisher auch nichts zu lachen! In all den Jahren habe ich nie ein schönes Zuhause kennengelernt. Keine Liebe, keine Streicheleinheiten nicht mal die geringsten Hygienestandards habe ich von meinen Besitzern bekommen. Sie hatten mich ausschließlich zur Vermehrung angeschafft (unter diesen Umständen kann man nicht von Zucht sprechen) und im Hinterhof gehalten. So ist es auch mir ergangen: Ich diente als Deckhengst für unsere Hundedamen, wobei ich den angenehmeren Part hatte als die Hündinnen, die zweimal jährlich werfen mussten. Trotzdem hab ich die Haltung überstanden.

Glücklicherweise haben die Vermieter meinen Besitzern die Wohnung gekündigt, und sie konnten mich nicht mitnehmen. Endlich Tageslicht! Endlich nicht mehr gefangen! Ich kam ins Tierheim ADPCA nach Zaragoza und erlebte zum ersten Mal, dass ein Mensch freundlich mit mir sprach und mich streichelte. Ich war so schmutzig, dass die Betreuer erst nach meinem ausgiebigen Bad sahen, dass ich weiß bin. Dann ging es zum Tierarzt, und der stellte fest, dass ich trotz der jahrelangen schlechten Haltung kerngesund bin.

Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich meinem Schicksal als Deckhengst entronnen bin und nun ein ganz normales Hundeleben führen darf. Nun möchte ich alles Verpasste nachholen, deshalb kommt es vor, dass ich eifersüchtig reagiere, wenn sich ein anderer Hund zwischen mich und meine Betreuer drängelt. Wenn sie mich im Zwinger besuchen, kommen meine strahlenden Augen und mein fröhliches Lächeln zum Vorschein inklusive der lustigen gerollten Zunge. Dann ist meine Traurigkeit schlagartig verflogen.

Trotz meiner schlechten Erfahrungen bin ich sehr menschenbezogen egal ob Mann oder Frau, Hauptsache, sie schenken mir Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit. Ich bin sehr anhänglich und hätte die Betreuer am liebsten den ganzen Tag um mich. Aber bei einem so großen Tierheim muss ich mich mit täglich ein paar Minuten spielen und schmusen begnügen. Mit meinen Artgenossen komme ich sehr gut zurecht, auch wenn ich beim Rennen im Freigehege mit den Galgos und Podencos nicht mithalten kann. Aber das ist mir egal. Ich bin eben eine kleine, knuffige Knutschkugel für mein Alter sehr fit, aber ich brauche keine Sportskanone, die mich stundenlang über die Wiesen scheucht. Dafür kuschle ich umso lieber.

Das Tierheim soll aber nur eine Übergangslösung sein. Ich möchte so bald wie möglich zu Euch ziehen und meine zweite Lebenshälfte bei lieben Menschen verbringen. Ich könnte schon morgen mein Köfferchen packen.

Also worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bitte bald bei meiner Vermittlerin Nina Friedrich.

Von mir gibts auch noch zwei Videos

Nina Friedrich (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163-7763864 (von 19 - 22:00 Uhr) e-Mail: sams.futterparadies@gmail.com Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos