Tamisa

Titelbild von Tamisa
Name: Tamisa
Rasse: Schäferhund Mischling
Geburtstag: 07.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca.  55-58 cm, ca. 25 kg
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap 4dx u. Leishmania folgt noch
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 39175 Biederitz

Tamisa und Sissy, die ebenfalls auf unseren Seiten zur Vermittlung steht, sind zwei wunderschöne Deutsche Schäferhündinnen, die von ihrem eigenen Besitzer im Tierheim Odai abgegeben wurden. Er gab an, er hätte kein Geld mehr, um die Hunde weiter zu versorgen und zu füttern. Die beiden jungen Hündinnen waren sehr traurig und geschockt vom Chaos und dem Lärmpegel, der im Tierheim herrscht. Sie hockten ängstlich in einer Ecke, schmiegten sich eng aneinander, um sich gegenseitig Halt zu geben und beobachteten das Treiben um sich herum mit verzweifelten Blicken.

Die Betreuer im Tierheim nahmen sich Tamisa und ihrer Freundin Sissy an, setzten sich zu ihnen in den Zwinger, redeten beruhigend auf sie ein und streichelten die beiden hübschen Hündinnen. So konnten Tamisa und Sissy endlich etwas entspannen und beginnen, Vertrauen aufzubauen. Geschirr anziehen und an der Leine laufen klappe soweit gut. Beide Schäferhündinnen sind noch relativ jung, stecken voller Energie und haben bisher nicht viel kennengelernt und noch nicht viel Erziehung genossen.

Gerade für junge Hunde ist die Situation im Tierheim nicht leicht, sie wollen rennen und toben, ausgelassen spielen und lernen, danach mit liebevollen Kuschelstunden entspannen. Dies gibt aber leider der Alltag im Tierheim nicht her, obwohl sich die Betreuer immer sehr bemühen, den Tieren die Zeit im Tierheim so angenehm wie möglich zu gestalten. Auch bei Tamisa staut sich die Woche über viel Energie auf, sie kann es am Sonntag kaum erwarten, endlich auf dem Tierheimspielplatz zu toben, zu rennen und mit den anderen Hunden zu spielen. Rassetypisch ist Tamisa sehr aufmerksam, intelligent und will alles richtig machen. Da die junge Dame sehr enthusiastisch und energisch ist, brauch sie eine konsequente liebevolle Erziehung. Rasseliebhaber dieser tollen Hunde wissen diesen Rohdiamanten sicher zu schätzen.

Möchten Sie unsere schöne Tamisa durchs Leben begleiten und ihr ein tolles Hundeleben ermöglichen? Dann schreiben Sie bitte oder melden sich telefonisch bei ihrer Vermittlerin, diese wird Ihnen sehr gern Auskunft geben und alle anfallenden Fragen zu Tamisa beantworten. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.

Bärbel Dreyer Mobile: 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) Telefon: 039292 66335 e-Mail: dreyer@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos