Sky

Titelbild von Sky
Name: Sky
Rasse: Deutscher Schäferhund-Mischling
Geburtstag: 01.2018 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 52 cm, ca.22 kg
Kastriert: ist kastriert
Katzentest: nicht bekannt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: SNAP 4dx und Leishmania-Test alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Die hübsche Sky wurde in Rumänien von Claudia an einer stark befahrenen Landstraße gefunden. Sky spürte oder ahnte wahrscheinlich, dass Claudia ein großes Herz für Hunde hat, denn sie sprang direkt ins Auto, kaum dass Claudia die Autotür geöffnet hatte. Das war im Februar 2022 und seither befindet sich Sky bei Claudia.

Claudia ließ aber vor Ort nichts unversucht und wollte Skys Besitzer ausfindig machen. Es hätte ja auch sein können, dass Sky abgehauen ist oder verloren gegangen war. Daher fragte sie herum und erfuhr, dass Sky ihr Zuhause auf einem Hof in der Gegend hatte. Dort meldete sie sich, doch die angeblichen Besitzer meldeten sich nie zurück.

Da Sky also nicht vermisst wurde, entschied sich Claudia nun für die tolle Hündin ein Zuhause zu suchen und daher steht Sky nun über den Tierschutzverein Europa zur Vermittlung.

Sky ist eine außergewöhnlich intelligente und freundliche Hündin. Sie macht wirklich alles, um den Menschen zu gefallen. Die Grundkommandos wurden von ihr im „Pfötchenumdrehen“ gelernt und wenn die Mitarbeiter noch viel mehr Zeit für Sky hätten, so könnte sie wahrscheinlich schon sämtliche Tricks aus dem Effeff. Sky hat viel Energie und ist abenteuerlustig. Sie möchte am liebsten ständig bei den Menschen sein und die Mitarbeiter müssen aufpassen, dass Sky nicht auf die Idee kommt, über die Zäune zu klettern. Sky langweilt sich im Tierheim sehr und wünscht sich sehnlichst Familienanschluss.

Mit den Hunden, die ebenfalls auf dem Hof bei Claudia leben, versteht sich Sky prima. Sky hat auch schon die Leine kennengelernt und auch dies ist kein Problem für sie.

Für Sky suchen wir aktive Menschen, die viel Zeit für Sky haben und viel mit ihr erleben möchten. Sky soll noch viel von der Welt entdecken dürfen und ist bestimmt eine prima Begleiterin bei sämtlichen sportlichen Aktivitäten. Nur mal kurz in den Garten zum Lösen und Pipi machen ist nicht – Sky benötigt deutlich mehr Auslastung. Sowohl körperlich, als auch fürs Köpfchen. Aber mit der richtigen Beschäftigung genießt Sky dann sicherlich auch den Filmeabend auf dem Sofa. Oder nebendran. Hauptsache dabei halt.

Bestimmt hätte Sky auch Spaß in einer guten Hundeschule und die sozialen Kontakte mit anderen Hunden sollten in ihrem neuen Zuhause ebenfalls nicht zu kurz kommen.

Sky freut sich, den eher langweiligen Alltag in Rumänien bald hinter sich lassen zu können und diesen gegen eine liebevolle Familie, ein eigens Körbchen, All-Inclusive bei Futter, Wasser und Leckerlis, viele neue Eindrücke und einen Platz in vielen Herzen einzutauschen. Ihre Familie muss sich hier nur melden.

Wenn Sie sich direkt verliebt haben oder noch mehr über Sky wissen möchten, wenden Sie sich gerne an ihre Vermittlerin Carmen Richter. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos