Scooby

Casa encontrada

Titelbild von Scooby
Name: Scooby
Geburtstag: 02.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 58 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Scooby
Geburtsdatum: 31.03.2016
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Scooby ist ein 1 Jahr und 8 Monate junger Mischlingsrüde, der derzeit in einem Tierheim der Organisation Perros Con Alma im Norden Spaniens wohnt.
Auch wenn Scooby noch jung ist, hat er dennoch schon sehr viel Furchtbares erlebt.
Scooby war einer dieser Hunde, der nur gehalten wurde, um für Arbeit zu dienen, nämlich für die Jagd. Da er in diesem Bereich aber nicht gut genug für sein damaliges Herrchen war, landetet Scooby in einer Perrera. Eine Perrera ist eine spanische Tötungsstation, in welcher die Hunde grausamen Zuständen ausgesetzt sind. Sie werden dort oft schnell krank und verängstigen total.

Als man Scooby fand, war er in lebensgefährlichem Zustand, abgemagert bis auf die Knochen und voller Todesangst. Die Zeit in der Perrera hat Scooby sehr mitgenommen, er hat dort gelitten und immer mehr abgenommen.

Als Julieta ihn dann aus der Tötungsstation holte und ihm einen Platz in einem Tierheim gab, konnte sich Scooby langsam von seinen grausamen Erlebnissen erholen. Obwohl Scooby immer noch sehr dünn ist, hat er viel Energie und möchte immer spielen! Er versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen und zeigt außerdem einen liebevollen Umgang mit Menschen! Scooby hat also trotz seiner düsteren Vergangenheit einen wunderbaren Charakter.

Jetzt wartet er sehnlichst auf Jemanden, der ihn als Familienmitglied aufnehmen möchte und ihm das Leben ermöglichen kann, von dem er bisher nur träumen konnte. Toben im Garten, gemeinsame Spaziergänge im Wald, Besuche in einer Hundeschule und gemeinsames Kuscheln.
Sie wollen Scooby ein neues Leben schenken? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Bianca Kaiser, die Ihnen gerne Fragen zu seiner Adoption beantwortet.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos