Schoki

Casa encontrada

Titelbild von Schoki
Name: Schoki
Rasse: Mischling ( Vater: Husky-Mix, Mutter: Schäferhund -Mix )
Geburtstag: 02.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alle MMK negativ
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Das ist unser wunderschöner und vor allem unglaublich lieber Teddybär Schoki.

Schoki und seine Schwester Querida wurden in Spanien auf einer Finca geboren. Obwohl der Wurf unerwünscht war, haben die Besitzer für die meisten der Welpen ein gutes Zuhause finden können. Leider ist es ihnen bei Schoki und Querida nicht gelungen.

Als Querida, Schoki und ein weiterer Bruder größer und älter wurden, waren die Besitzer mit den 5 großen Hunden total überfordert (3 Junghunde und die Elterntiere). Deshalb haben sie sich letztendlich dazu entschieden Schoki und Querida in unser Tierheim zu bringen. Nun sitzen Schoki und Querida im Tierheim und verstehen die Welt nicht mehr. Deshalb suchen wir nun für unseren Traumhund Schoki ein super tolles eigenes Zuhause.

Schoki ist ein absoluter Kuschelbär. Er liebt und braucht den Kontakt zum Menschen sehr. Schoki ist ein Hund für den es das aller Größte ist bei seinem Menschen sein zu dürfen und gestreichelt zu werden. Hier sind also Kuschel-Fans gefragt😊. Des weiteren beherrscht Schoki bereits die ersten Grundkommandos wie “sitz“ und “hierher“. Schoki lässt sich sogar aus einer Spielsituation mit anderen Hunden super abrufen. Für ihn ist das Lob und die Nähe seines Menschen nämlich das wichtigste. Auf Spaziergängen orientiert er sich generell stets an seinem Menschen.

Schoki ist bereits stubenrein und kennt Auto fahren. Dieser junge Kerl bringt also die besten Voraussetzungen mit um ein großartiger Begleiter zu werden.Wir wünschen uns für ihn eine Familie mit Hunde- und idealerweise bereits Rasseerfahrung und der Motivation, ihn konsequent zu erziehen. Auch wenn Schoki das erste Hunde “ein mal eins“ bereits beherrscht, würde er sich sicher über den Besuch in einer guten Hundeschule freuen.

Da Schoki lange Zeit in seiner Hundefamilie aufwachsen durfte, ist er bestens mit anderen Hunden sozialisiert. Hier im Tierheim lebt er in einem Rudel gemeinsam mit anderen Rüden sowie Hündinnen zusammen. Auch bei der Fütterung im Rudel zeigt er keinerlei Futterneid.

Schoki liebt Spaziergänge in der Natur und hat sicher auch Freude daran den ein oder anderen Trick zu lernen. Obwohl Schoki ein junger Hund ist, hat er eine sehr entspannte Art. Auch im Haus ist Schoki sehr entspannt und findet nach einem schönen Spaziergang im Haus auch wieder schnell zur Ruhe. Schoki ist ein ganz besonderer junger Hund, der es nicht verdient hat im Tierheim zu sitzen. Menschen die gerne kuscheln, die Freude an einem absolut treuen Hund haben, die Spaß daran haben gemeinsam mit Schoki schöne Ausflüge und Spaziergänge zu erleben, werden mit ihm einen absoluten Traumhund bekommen.

Wenn Sie dem süßen Schoki bereits verfallen sind und Sie mehr zu ihm und zum Vermittlungsablauf wissen möchten, wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin Nicole Steib. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!