Salo

Casa encontrada

Titelbild von Salo
Name: Salo
Geburtstag: 01.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 26129 Oldenburg

Salo lebt schon 6 Jahre in einer Familie in Deutschland. Leider kann er dort nicht mehr bleiben. Zurzeit befindet er sich in Oldenburg, wo man ihn gerne kennenlernen darf.

Salo hört jetzt auf den Namen Axel (englisch ausgesprochen). Im Großen und Ganzen ist er ein sehr unkomplizierter Hund. In der Wohnung oder im Haus bemerkt man ihn gar nicht. Nur wenn es klingelt oder Besuch kommt, gibt er Laut von sich. Da hilft es ihm, wenn er ein deutliches Kommando kriegt und auf sein Platz geschickt wird. Er braucht eine konsequente Führung von selbstbewussten Menschen, sonst könnte er auf die Idee kommen, selbst die Führung zu übernehmen.

Bei schlechtem Wetter bleibt er auch gerne mal liegen und will überzeugt werden, trotzdem raus zu gehen. Salo ist auch ohne Marathonprogramm ruhig und ausgeglichen. Draußen kann er nur bedingt frei laufen. Aber wer ihn gut beobachtet und seine Körpersprache lesen kann, kann ihn rechtzeitig abrufen oder die Schleppleine nutzen, wenn der Jagdtrieb mit ihm durchgehen sollte. Kommandos nimmt Salo sehr gut an.

Salo kommt mit prima mit Artgenossen und auch mit Katzen und Kleintieren aus. Doch müssen die Katzen gewohnt sein, mit Hunden zu kommunizieren. Flitzt eine Katze vor ihm weg, setzt sich der Jagdtrieb durch. Babys und Kleinkinder kennt Salo auch. Wichtig ist, dass Salo einen Rückzugsort hat.

Salo kann alleine bleiben, ist aber lieber überall dabei. Er läuft am Fahrrad, geht mit in die Stadt und kommt auch mit trubeligen Situationen gut klar. Und er geht auch gerne mit zum Schwimmen. Sein Lieblingsspiel ist, wenn ihm jemand hinterherläuft.

Wer will dem hübschen Rüden ein neues zu Hause für immer geben? Dann schnell bei seiner Vermittlerin Angelika Thiel melden! Sie vermittelt gerne einen Kennenlerntermin.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos