Rufus

Casa encontrada

Titelbild von Rufus
Name: Rufus
Rasse: Gos d´atura (span. Hütehund)
Geburtstag: 01.2011 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Osoma

Rufus ist ein Gos datura Rde (spanischer Htehund) von heute drei Jahren (geboren 2/2011) mit einer Schulterhhe von 60 cm. Dieser frhliche und unbeschwerte Wauzi hat ein tolles Erkennungsmerkmal: Schnheitsmerkmal und das ist ein braunes und ein blaues Auge!

Dieser nette Bursche schloss sich mit noch anderen Artgenossen einem Bettler an und vagabundierte mit ihm durch die Stadt in Vic(h). Ab und zu fiel auch fr ihn von dem Erbettelten etwas ab, bis eines Tages die Polizei kam und alle Vierbeiner einfing und diese in verschiedene Tierheime gab.
Rufus kam in das grosse stdtische Tierheim von Osona (Katalonien), wo noch etwa 260 Vierbeiner auf eine Adoption warten. Ttungsstationen und Stierkmpfe gibt es im nordstlichen Teil Spaniens zum Glck nicht mehr, seit die Tierschtzer auf die Barrikaden gingen.
Das sollte ein groes Vorbild fr alle anderen Spanier sein, die immer noch zahlreiche Ttungsstationen und Stierkampfarenen haben.

Die Adoptionen auch in Katalonien gehen aber leider auch nur ganz langsam voran – einer wird adoptiert und 2 neue kommen wieder rein!
Rufus ist ein freundlicher und noch verspielter Geselle, der sehr klug ist und viel versteht – mit groen und kleinen Menschen hat er keine Probleme.
Der auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet, jedoch noch nicht kastriert. Die Kastration erfolgt erst dann, wenn eine Adoption bevorsteht. Mit seinen Artgenossen gibt es nie Schwierigkeiten, weil er jede Streit souvern aus dem Weg geht.

Wer mchte diesem lebendigen und klugen Rden ein neues Zuhause schenken? Bitte nehmen Sie Kontakt auf Katharina Koch, die Ihnen sehr gerne weiterhilft.

Hier kommt noch ein Video von dem tollen Rden:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!