Rubio

Casa encontrada

Titelbild von Rubio
Name: Rubio
Rasse: Perro de Agua (Spanischer Wasserhund)
Geburtstag: 10.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: eher nicht verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Rubio ist zwar kein Jungspund mehr, hat aber trotzdem noch Hummeln im Hintern und gelegentlich möchte er übermütig herumflitzen dürfen. Hier zeigt sich ggf. die in den letzten Jahren angestaute Energie, die nie in den richtigen Bahnen abfließen konnte.

Rubio wurde von einem älteren Herrn im Tierheim abgegeben, weil der Mann mit dem aktiven Hund leider überfordert war. Und warum war das so? Weil Rubio die meiste Zeit angebunden war, viel zu wenig körperliche und auch geistige Auslastung erhielt und eine artgerechte Haltung Fehlanzeige war.

Rubio ist ein cleveres Kerlchen, das einfach richtig beschäftigt werden möchte. Hier im Tierheim zeigt sich, dass Rubio gerne springt und spielt und die Aufmerksamkeit der Menschen haben möchte. Jeder, der an seinem Zwinger vorbei geht, wird freundlich begrüßt. Für eine Streicheleinheit ist Rubio jederzeit gerne zu haben und am liebsten hätte er viel mehr davon. Rubio zeigt keinerlei Ängste gegenüber ihm unbekannten Menschen.

Da Rubio noch recht neu im Tierheim ist und zudem auch erst frisch kastriert wurde, wurde er bislang noch nicht fest in eine Hundegruppe integriert. Sein Verhalten mit und gegenüber anderen Hunden muss noch genauer überprüft werden, es zeigt sich jedoch, dass er mit Hündinnen sehr verträglich interagiert. Bei Rüden könnte im Einzelfall die Sympathie entscheiden. An Katzen hat er ein etwas zu großes Interesse, wir empfehlen ihn daher für einen Haushalt ohne Katzen.

Rubio wird sich in einer aktiven Familie, die ihm ausreichend Beschäftigung bietet, mit ihm schmust und kuschelt und auch die rassespezifische Fellpflege nicht vergisst, sicherlich schnell einfinden. Der Besuch einer Hundeschule wäre top, denn so könnte er noch das ein oder andere lernen, was vielleicht im gemeinsamen Zusammenleben von Vorteil wäre.

Rubio ist ein Rohdiamant, der richtig geschliffen sicherlich zu einem Goldstück wird, welches man nie mehr missen möchte. Wir hoffen sehr, dass seine Familie ihn hier bald entdeckt und ihm ein liebevolles Zuhause für immer schenkt.

Hat Rubio Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Nicole Steib. Nicole beantwortet sehr gerne noch aufkommende Fragen zu Rubio selbst oder zum Vermittlungs- und Transportablauf. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Rubio im OKtober 2022

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!