Pino

Titelbild von Pino
Name: Pino
Rasse: Cocker Spaniel Mischling
Geburtstag: 01.2001 (23 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Linares

Pino ist ein Cockermischling von 10 bis 11 Jahren, der von seiner Familie offensichtlich ausgesetzt wurde, wie das in Spanien laufend grade auch mit Senioren passiert.
Dort entledigt man sich alter Hunde durch Aussetzen oder man bringt sie direkt in die Ttungsstation manchmal wartet schon der nchste Welpe schon auf Einlass

Pino wurde nur ausgesetzt und er streifte hungrig umher, bettelte berall fr Futter oder versuchte durch das Aufstbern von Mll an Nahrung zu gelangen.
So wurde er von einem Autofahrer beim Bahnhof aufgegriffen, als er um die Mllcontainer schlich. Dieser verstndigte die Polizei, die dann Tina verstndigte. So kam Pino zuerst einmal zum Tierarzt, denn das Laufen schien ihm schwer zu fallen.
Man stellte fest, dass seine Gelenke nicht die besten waren, die Klte drauen hatte ihm ordentlich zugesetzt, denn er muss schon monatelang auf Wanderschaft gewesen sein.
Inzwischen bekommt Pino Vitamine und Entzndungshemmer im Tierheim und es geht ihm schon viel besser.

Zum Glck Pino ist ein starker Hund, der sich inzwischen gut im Tierheim eingelebt hat und alle Menschen klasse findet. Auch mit den anderen Tierheiminsassen versteht er sich sehr gut: er ist sehr gesellig, freundlich und unproblematisch.

Pino ist 44 cm hoch und wiegt 14 Kilogramm. Er hat eine kurze Rute und deshalb wird es auch schwierig mit einer Adoption in die Schweiz
Inzwischen hat er sich groartig erholt und er knnte jetzt auch in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden.

Wer gibt ihm die Chance, Spanien schon bald zu verlassen? Bitte melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Marion Pschl.

Hier ist noch ein Filmchen vom September 2011:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!