Paxton

Rumänien

Titelbild von Paxton
Name: Paxton
Geburtstag: 03.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca..  35 cm, ca. 11 kg (geschätzt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: hatte Leistenbruch, wurde Operiert, alte Fraktur des vorderen Knies, wird nicht mehr eingegriffen, hat leichten Gehdefekt aber stört ihn nicht
Mittelmeertest: laut Snap 4dx test Dirofilaria positiv, Slow-Kill 30 Tage Behandlung mit Doxiciclin und Ivermectin 1 Jahr.
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Paxton sucht nach einem Für-Immer-Zuhause

Paxton, ein kleiner Mischlingsrüde von etwa 35 cm Höhe und 11 kg Gewicht, lebte vorübergehend auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Paxton, mit seiner freundlichen und aufgeweckten Art, hatte es geschafft, in dieser Umgebung eine Art Übergangszuhause zu finden. Doch das Leben auf einem Parkplatz ist nichts für eine kleine Hund und so wurden die Hundefänger gerufen, um ihn einzufangen.

Als Paxton im Juli 2024 ins Tierheim Odai gebracht wurde, zeigte er keine Anzeichen von Angst. Er ließ sich leicht einfangen, was seine freundliche Natur unter Beweis stellte. Im Tierheim wurde er den Mitarbeitern als verträglicher und lustiger Hund vorgestellt, und schnell eroberte er die Herzen aller mit seiner positiven Ausstrahlung. Doch bei näherer Untersuchung stellte sich heraus, dass Paxton mehr als nur ein fröhliches Gemüt hatte – er trug auch die Spuren eines bewegten Lebens in seinem Körper.

Röntgenaufnahmen zeigen eine alte Fraktur am vorderen Knie, die zwar bereits verheilt ist, aber einen leichten Gehfehler hinterlassen hat. Dieser Fehler beeinträchtigt Paxton jedoch nicht in seinem Alltag. Er humpelt ein wenig, doch das scheint ihn kaum zu stören. Leider wurde bei ihm auch eine Infektion mit Dirofilarien (Herzwürmern) festgestellt, die nun mit einer Slow-Kill-Behandlung bekämpft wird, die noch andauert. Trotz dieser gesundheitlichen Herausforderungen bleibt Paxton ein unerschütterlich fröhlicher und lebenslustiger Hund.

Im Tierheim wurde Paxton in das Sozialisierungsprogramm aufgenommen, wo er sich als aktiver und verspielter Hund zeigte. Er liebt es, auf dem Spielplatz mit den anderen Hunden zu toben, und zeigt dabei manchmal, dass er gerne den “kleinen Chef” spielen möchte. Doch seine aufmüpfige Art endet nie in einer Auseinandersetzung, denn Paxton versteht schnell, wenn man ihm Grenzen setzt. Er akzeptiert andere Hunde gut und genießt ihre Gesellschaft ebenso wie die der Menschen.

Paxton hat schon viel erlebt, aber sein größter Traum ist bis jetzt unerfüllt: ein eigenes Zuhause zu finden, in dem er geliebt und umsorgt wird. Er wartet geduldig im Tierheim auf die Menschen, die ihm eine Chance geben wollen, trotz seiner kleinen gesundheitlichen Einschränkungen. Paxton ist ein Hund mit einem großen Herzen, der es verdient hat, endlich seine eigene Familie zu finden.

Wer Paxton in sein Leben lässt, wird einen treuen, aufgeweckten Freund gewinnen, der trotz aller Hindernisse stets ein Lächeln auf das Gesicht seiner Menschen zaubern wird. Paxton ist bereit, sein Herz zu verschenken und ein neues Kapitel in einem liebevollen Zuhause zu beginnen. Noch ist er auf der Suche, aber er hofft, dass schon bald jemand ihn entdeckt und ihm das Für-Immer-Zuhause schenkt, nach dem er sich so sehr sehnt.

Für den Schritt der Adoption steht euch natürlich das Team vom TSV-Europa hilfreich mit Informationen sowie Rat und Tat zur Seite.

4. Vorsitzende: Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 4360839 e-Mail: gessinger@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos