Paco

Titelbild von Paco
Name: Paco
Geburtstag: 01.2024 (8 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Kastriert: zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Pflegestelle ADA Canals

Dieser süße Fratz mit dem kecken Grinsen im Gesichtchen ist Paco, ein lieber, menschenfreundlicher und lebensfroher Schatz.

Paco liebt seine Menschen und hat das Glück, auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden und sogar Kindern in Kontakt zu kommen. Dadurch ist er sehr gut sozialisiert und bringt somit die besten Voraussetzungen mit.

Dabei hat sein Leben wohl nicht so gut begonnen. Paco wurde mutterseelenallein in den Apfelsinenfeldern gefunden. Das Kerlchen hatte keinen Chip und niemand hat je nach ihm gefragt.

An Paco ging diese kritische Zeit fast unbemerkt vorüber, er entwickelt sich prächtig, ist lebensfroh und voller Tatendrang. Mit ihm bekannten Menschen ist er sehr verspielt, Fremden gegenüber ist er allerdings etwas unsicher und beobachtet lieber erst mal alles aus sicherer Entfernung. Er ist altersentsprechend sehr aktiv und verspielt und hat wie es sich für einen Junghund gehört, ordentlich bunte Knete im hübschen Köpfchen. Paco hat das Glück, diese wichtige Phase in seinem jungen Leben in einer Pflegefamilie mit Familienanschluss verbringen zu dürfen und bringt daher auch so einiges an Know-how mit. Aber mindestens genauso viel hat er natürlich auch noch zu lernen. Jetzt suchen wir für diesen verspielten Schatz mit dem wundervollen Schalk im Blick eine liebevolle Familie, die in der Lage ist, Verantwortung für ein ganzes Hundeleben lang zu übernehmen. Paco ist noch ein Junghund, verspielt und mit allerlei Flausen im Kopf, denen man mit der nötigen liebevollen Konsequenz begegnen muss und am besten auch mit einer gehörigen Portion Humor. Er hatte zwar bisher ein unbeschwertes Leben, genoss bisher aber ziemlich viel Narrenfreiheit und muss noch nicht viel Gehorsam lernen. Es gibt also noch viel zu tun! Der gemeinsame Besuch einer Hundeschule macht Spaß und ist mit Sicherheit hilfreich bei der Erziehung des jungen Rohdiamanten. Am besten Sie wohnen in einer eher reizärmeren Umgebung. Ein Stadtleben wäre nichts für den noch etwas unsicheren Schatz, zu viel Unbekanntes auf einmal, das da auf das feinfühlige Mäuschen einströmt. Als Landei kann er dagegen so richtig aufblühen und sich Schritt für Schritt entfalten. Ein schon vorhandener und souveräner Ersthund oder ein eingespieltes freundliches Rudel wäre der Traum für Paco, so hat er Orientierung und Spielgefährten in einem.

Bestimmt sind Sie schon längst diesen wunderschönen braunen Augen verfallen und können es gar nicht erwarten, den Hübschen in Ihre Arme zu schließen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Pacos Vermittlerin, Sie wird Ihnen noch offene Fragen gerne beantworten.

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Cordula Olesch (Sprachen: Deutsch) Mobile: +49 170 4630539 (am besten nach 16 uhr) e-Mail: olesch@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos