Osha

Casa encontrada

Titelbild von Osha
Name: Osha
Geburtstag: 05.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 26 cm, wird um die 46 - 48 cm
Aufenthaltsort: Andújar

Hier möchten wir Ihnen die kleine Osha vorstellen. Zu ihrer Geschichte müssen wir ein klein wenig ausholen: Vor kurzem bekamen Alberto & Alicia vom Tierheim Mi fiel Amigo in Andujar einen Anruf, ein Mann erzählte Ihnen, dass einer seiner Hunde vor ca. drei Monaten vier kleine Welpen bekommen hätte.
Da der Mann sehr abgelegen in Mitten von Feldern lebt und sich nicht um die Schwangerschaft des Hundes gekümmert hat, hatte Oshas Mama sich eine Erdhöhle gebaut, in der sie ihre Kinder zu Welt brachte und versorgte. Jetzt wo die 4 größer sind, erkunden sie gerne die Gegend und verschwinden auch mal den ganzen Tag. Deshalb hat der Mann im Tierheim angerufen, er möchte die Welpen nicht haben, möchte aber auch nicht, dass sie Streuner werden.

Also machten Alberto & Alicia sich auf, um die Kleinen abzuholen. Als sie dort eintrafen konnten sie leider nur Cuervo und seine Mama finden. Der Mann meinte, dass die Hunde meist abends zum Haus kommen, da er dort etwas Futter bereitstellt. Also brachten die beiden erstmal Cuervo in Sicherheit zu Alicia nach Hause.

Ein paar Tage später bekam Alberto wieder einen Anruf, der Mann konnte einen anderen Welpen einfangen, Eli. Auch sie ist inzwischen in Sicherheit und der Mann hat versprochen sich wieder zu melden, wenn er die anderen zwei Welpen auch noch findet.
Das ist jetzt geschehen: Osha und Wido sind die letzten beiden Jungspunde. Alberto hat versucht den Mann zu überreden, ihm auch die Mutter zu geben, zumindest damit sie sterilisiert werden kann. Sie ist mit ihren 4 Jahren nämlich schon ganze viermal schwanger gewesen, das darf so nicht weitergehen.

Gott sei Dank, hat der Mann das eingesehen und auch die Mama Caylin wird die nötige Versorgung und Pflege bei Alberto bekommen und ist nun auf unserer Webseite zu finden.
Jetzt aber zu Osha! Die kleine schwarze Maus mit den süßen Schlappöhrchen ist aktuell 3,5 Monate alt (geboren am 05.06.2016) und 26 cm groß.
Wir erwarten bei ihr eine ungefähre Endgröße von 46-48 cm. Osha ist ein aktives, verspieltes und absolut liebenswertes Welpenmädchen.

Sie ist total glücklich, dass sie ihre Mama und ihre Geschwister nach der Zusammenführung wieder um sich hat. Schlafen tut sie am liebsten zusammengekuschelt mit ihrer Schwester Eli, aber sie hat auch schon durchaus unabhängige Charakterzüge. Sie ist mindestens genauso clever wie ihre Geschwisterchen, Alberto ist ganz baff, wie schnell sie alles kapiert und lernt.

Sie lässt sich auch nicht einfach mit Leckerchen bestechen, wenn sie sich für etwas interessiert. Die unerschrockene Osha spielt mit allem, was sich ihr bietet: mit Blättern, die vom Baum fallen oder mit Vogelfedern. Osha reist geimpft, gechipt, ent-wurmt und mit einem internationalen Impfausweis in den Pfötchen an.

Wer dem kleinen Sonnenschein also gerne ein schönes Zuhause geben möchte, der meldet sich doch bitte bei seiner Vermittlerin Barbara Renz.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos