Oscar

Titelbild von Oscar
Name: Oscar
Rasse: Galgo
Geburtstag: 11.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: Oscar
Rasse: Galgo Espanol (Rauhaar)
Größe: 05.12.2015
Größe: 60 cm
Perros con alma, Zaragoza

Die Geschichte des süßen Oscar zeigt zu deutlich die Einstellung vieler Spanier zu ihren Tieren: Oscar landete gleich als Welpe in einer Tötung nahe Zaragoza. Da er ja noch so ein niedlicher zarter Welpe war wurde er kurz danach von einer jungen Frau adoptiert. Dann fing dieser zarte Welpe an zu wachsen und mit 60 cm ist Oscar ja nun wahrlich kein 'Riese' unter den Galgos,

er gehört wohl eher zu den kleinen Vertretern seiner Rasse. Und ein junger Galgo ist auch nur ein junger Hund der rennen und spielen will, so wie jeder andere junge Hund auch. Wie auch immer, auf einmal hieß es der Hund würde den im Haus lebenden Katzen Stress bereiten und wäre ja auch viel größer als erwartet. Die Noch-Besitzerin wendete sich an 'perros con alma' ob sie den Hund bei ihr 'eintauschen' könnte gegen einen anderen Galgo der etwas älter und ruhiger wäre, katzenverträglich und möglichst auch nicht zu groß.

Aber unsere Tierheime sind ja wohl eindeutig keine 'Tauschbörsen' was Julieta auch deutlich klar machte. Die Dame entschwand, aber Julieta war auf der Hut und kontaktierte die Tötungen der Umgebung. Richtig vermutet – nur ein paar Tage später tauchte Oscar genau in der Tötung wieder auf, in der seine traurige Reise begonnen hatte.

Es steht außer Frage dass er auch diesmal genauso schnell dort wieder raus durfte, diesmal in die verantwortungsvollen Hände von 'perros con alma'. Nun suchen wir für ihn eine Familie die weiß wie agil und fröhlich ein junger Galgo ist, die sich nicht darum scheren ob Oscar noch drei Zentimeter wächst oder nicht und die perfekterweise auch noch passende Spielkameraden für ihn hat – selber oder auf der Hundewiese.

Haben Sie sich in unseren Strubbel-Galgo verliebt? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Katharina Koch.

Hier kommen noch zwei Videos von dem kleinen Mann:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!