Oscar

Titelbild von Oscar
Name: Oscar
Rasse: Chihuahua Mischling
Geburtstag: 07.2016 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: 72535 Heroldstatt

Name: Oscar
Geburtsdatum: 12.08.2016
Größe: 28 cm
Rasse: Chihuahua-Mischling
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet
Aufenthaltsort: 72535 Heroldstatt

Dieser süße Mischlingsrüde ist Oscar!

Oscar wurde vor der Tür der Perrera (Tötung) zurückgelassen. Als man ihn dort fand, befand er sich in einem furchtbaren Zustand. Einer seiner Vorderbeine war gebrochen. Da der Schmerz von dieser Fraktur so erheblich war, konnte sich Oscar kaum noch auf den Füßen halten.

Einer der Personen, die Oscar sah, brachte ihn ins Tierheim, wo es endlich möglich war seine Verletzung zu behandeln und versorgen. So schnell wie möglich wurde Oscar dann in eine Tierklinik gefahren, damit sein Vorderbein endlich operiert werden konnte.

Als sich Oscar von seiner Operation erholt hatte, trat man mit Julieta der Organisation Perros Con Alma in Kontakt, damit nun eine passende Familie für Oscar in Deutschland gefunden werden kann.

Was Oscar von seiner Verletzung immer bleiben wird, ist eine Platte in dem Vorderbein, die ihn aber weder beim Gehen, Laufen, Hüpfen, noch beim Springen stört. Er lahmt auch nicht, und vor allem ist Oscar ein fröhlicher Hund mit einem ausgezeichneten Charakter. Er versteht sich gut mit Hunden jeder Größe.

Alles was ihm jetzt also zu seinem Glück fehlt, ist eine eigene Familie und ein eigenes Zuhause mit einem eigenen warmen Körbchen, in welchem er jeden Abend in Sicherheit einschlafen kann.

Sie haben Interesse daran, Oscar zu adoptieren? Dann melden Sie sich bei seiner Ansprechpartnerin Debora Wieler, die ihnen gerne alle Fragen beantwortet.

Oscar verträgt und spielt mit Katzen

Update vom 08.01.2018

Der liebe Oskar durfte jetzt auf eine Pflegestelle in 72535 Heroldstatt komme, wo man ihn nach Absprache auch gerne besuchen darf.
Oskar hat sich nach der Operation seines Beinbruchs gut erholt

Gerne gebe ich Ihnen mehr Informationen zu unserem kleinen Schatz und Adoptionsablauf.

Update vom 01.01.2018

Unser kleiner mutiger Held Oscar !

Oscar ist so ein  braver, tapferer Schatz der wirklich  ganz, ganz dringend ein liebevolles Zuhause sucht.
Er ist ein  ruhiger Hundebub der gerne schmust und Küsschen gibt, ohne sich dabei aufzudrängen.
Oskar sprüht vor Lebensfreude und Fröhlichkeit und möchte das alles so gerne mit einem gut gelaunten, souveränen Menschen teilen.

Die erste Zeit seines Lebens hatte der kleine Charmeur ein bisschen Pech.
Zuerst wurde er schmerzerfüllt mit gebrochenem Beinchen gefunden, dieses wurde (leider nicht sehr fachmännisch) operiert und nach kurzer Zeit musste das kleine Beinchen nochmal operiert werden.
Dieses mal aber von einem der besten Tierärzte in der Umgebung , ein echter Spezialist!
Die Ärzte sagen das er mit seiner Platte im Beinchen keine weitere Schäden oder Behinderungen behalten wird.
Er möchte spazieren gehen  und spielen wie jeder andere Hund. Vielleicht keine extremen Hundesportarten aber er kann ein ganz normales Hundeleben führen .

Wer hat ein warmes  Plätzchen frei für unseren freundlichen Zwerg?
Er kann sicher auch mit Kindern leben , am liebsten ab Schulkindalter.
Katzen können  getestet werden.
Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut, ein ganz soziales, sanftes Männchen.

Oscar kann definitiv nicht zurück ins Tierheim, für die kleinen Hunde ist es besonders schwer ….
Wer macht ihm seinen Traum 2018 wahr?

Bitte rufen Sie mich für mehr Informationen an, ich helfe gerne weiter.

Oscar im Januar 2018

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!