Noel

Titelbild von Noel
Name: Noel
Rasse: Dobermann-Mix
Geburtstag: 05.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Aufenthaltsort: T9312 Emmendingen

Name: Noel
Geburtsdatum: 01.06.2016
Rasse: Dobermann-Mischling
Mittelmeerkrankheiten: negativ getestet
Aufenthaltsort: 79312 Emmendingen

Und das ist Noels Geschichte
Noel-der Hund, der an Weihnachten gefunden wurde!

Ich wurde ausgesetzt und lief planlos in den spanischen Feldern herum. In der Nähe davon befand sich ein Grundstück, welches einer tierlieben Dame gehört, die verwahrloste Hunde wie mich dort aufnimmt. Leider war die 2Auffangstation gnadenlos überfüllt und so musste eine andere Möglichkeit her, denn ich konnte unmöglich noch weiter das Leben auf der Straße führen.
Die nette Frau sprach dann mit Julieta der Organisation Perros Con Alma und diese beschloss sofort mir zu helfen und mich in eine Pension nach Zaragoza zu bringen.
Ich hatte dann eine liebe Familie in Leipzig gefunden, wo er aber aufgrund einer Allergie der kleinen Tochter leider nicht bleiben durfte. So kam ich ins Tierheim nach 79312 Emmendingen, von wo ich jetzt einen Platz suche.

Ich bin ein liebenswürdiger Hund, der sich jetzt so sehr nach einem eigenen Zuhause sehnt, in welchem ich meine Vergangenheit zurücklassen und vergessen kann.
Ihr wollt mir meinen größten Wunsch erfüllen und mich als euer neues Familienmitglied aufnehmen? Dann meldet euch bei meiner Vermittlerin Ute Hübner, die mich persönlich kennt und Euch gerne alle Fragen beantwortet!

Bis bald hoffentlich!

Update vom 16. 08. 2018

Seit gestern lebt Noel in 79312 Emmendingen – hier ein Statement von seiner Familie, die ihn leider abgeben musste:

„Leider mussten wir Noel nach viel zu kurzer Zeit wegen Asthmaanfällen unserer Tochter schwerzen Herzens wieder an den Tierschutz abgeben. Noel ist ein absoluter „6er im Lotto“. Ein Hund, wie man ihn sich nur wünschen kann. Bereits auf dem Heimweg zeigte er, was für ein toller Kerl er doch ist. Die sechs Stunden Autofahrt hat er größtenteils ganz entspannt verschlafen und sich nur ab und zu eine kurze Streicheleinheit bei uns abgeholt.

Dieses Verhalten zeigt er auch weiterhin in der Wohnung – tiefenentspannt und sehr verschmust. Er weiß genau, dass er sich Essen nicht einfach vom Tisch klauen darf, bettelt nicht um Futter und wartet sogar, bis man ihm sein Futter im Napf freigibt. Zu unserer kleinen Tochter war er zauberhaft und hat jede Kuscheleinheit brav mitgemacht. Stubenreinheit ist gar kein Thema und klappte von Tag 1 ohne Probleme – nur wenn er sich zu sehr freut, kann mal ein kleines Missgeschick passieren, aber das bekommt man schnell in den Griff. So ein toller Kerl wie Noel bleibt natürlich auch ohne Jammern mehrere Stunden alleine und legt sich dabei die ganze Zeit einfach in sein Körbchen (wir haben ihn via Kamera beobachtet).

Sitz, Platz, „Noel“, Nein und Decke hat er im Eiltempo verstanden. An der Leine läuft er auch ohne Ziehen neben/ hinter einem her. Einen kleinen Haken gibt es natürlich trotzdem – da er seiner Familie so sehr gefallen möchte, zeigt er anfangs draußen ab und zu mal – was er für einer großer Wachhund ist.
Wenn man ihm konsequent zeigt, dass dieses Verhalten nicht erwünscht ist und man selber die Situation im Griff hat, bekommt man das aber fix unter Kontrolle. Er zeigte sehr viel Spaß bei der Hundeschule und setzte alle geforderten „Aufgaben“ bereitwillig um – ein weiterer Besuch wäre daher genau das Richtige für ihn. Wer möchte diesen wunderschönen Hund ein liebevolles Heim mit vielen Kuscheleinheiten geben?“

Noel im August 2018

Euer Noel

Noel im Januar 2018

A sua ajuda ao bem-estar dos animais