Nils

Titelbild von Nils
Name: Nils
Geburtstag: 02.2024 (7 Monate alt)
Ungefähre Größe: im Wachstum, aktuell ca. 40 cm
Kastriert: noch nicht
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Huella de Jaén

Nils und seine Geschwister hatten großes Glück, eine Hundemama zu haben, die sich mit aller Kraft, die sie noch hatte, um ihre Welpen gekümmert hat. Ganz allein wurde die Hundefamilie unter einem Olivenbaum gefunden, die Hundemama ernährte sich schon länger nur von dem, was sie im Müll fand, um irgendwie genug Milch für ihre zehn (!) Kinder zu haben.

Fast am Ende ihrer Kräfte war die Hündin, als Pedro und Vincente schließlich von ihrem Schicksal erfuhren und sie bei sich im Tierheim aufnahmen. Die ganze Hundefamilie war so dankbar, endlich in Sicherheit zu sein – im Tierheim gab es nun endlich genug Futter für alle und vor allem die Liebe und Fürsorge der Pfleger, die Nils und seine Geschwister förmlich aufsaugten.

Hundemama Helena und sechs ihrer Kinder sind mittlerweile schon in ein eigenes Zuhause umgezogen. Nils bleibt mit seinen drei Schwestern Lucia, Alegría und Amara jedoch im Tierheim zurück – er scheint noch ein wenig länger auf sein Glück warten zu müssen.

Und Nils‘ Glück wollen wir nun auf die Sprünge helfen und euch zeigen, was für ein bezaubernder kleiner Hundemann er ist. Für Nils ist der Kontakt zu Menschen das Größte! Er scheint fast vor Freude zu platzen, wenn er in der Nähe von seinen Bezugspersonen sein darf. Da steht sein Schwänzchen nicht still und wedelt pausenlos!

Nils bewegt sich ohne Probleme in einer gemischten Hundegruppe und wäre bestimmt froh, wenn er in seiner eigenen Familie regelmäßig Kontakt zu Artgenossen bekommt, damit er sein tolles Sozialverhalten beibehält. Er kann bei ausreichend Zeit der Familie jedoch auch als Einzelhund gehalten werden.

Nils soll auf keinen Fall im Tierheim erwachsen werden – wir möchten, dass er den schweren Start in sein Leben ganz schnell hinter sich lassen kann. Nils muss in seinem jungen Leben noch ganz viel lernen, angefangen bei Stubenreinheit bis hin zum Laufen an der Leine.

Nils braucht verantwortungsbewusste Menschen, die in ihm nicht nur einen süßen Welpen sehen, sondern einen Gefährten für ein ganzes, langes Hundeleben. Mit Menschen an seiner Seite, die ihm Sicherheit geben und ihn auch bei Problemen nicht aufgeben, sondern gemeinsam mit ihm wachsen möchten.

Wollt ihr die Menschen sein, die Nils zeigen, wie schön das Leben als geliebtes Familienmitglied sein kann? Dann meldet euch gerne bei seiner Vermittlerin. Bitte beachtet die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne per Mail unter Angabe eurer Telefonnummer.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos