Nika

Reservado

Titelbild von Nika
Name: Nika
Geburtstag: 10.2023 (11 Monate alt)
Ungefähre Größe: ca. 34 cm
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Die kleine Nika lebte bei einer Frau mit psychischen Problemen,

die sich aus diesem Grund nur unzureichend um die junge Hündin kümmern konnte. Das hatte zur Folge, dass Nika manchmal von Zuhause weggelaufen ist. Der Hunger trieb sie dann wieder zurück zu dieser Frau. Diese hat Nika dann sogar vor den Augen unserer freiwilligen Helferin, die vor Ort war um Nika abzuholen, geschlagen. Die Besitzerin hatte sich bei uns im Tierheim gemeldet um uns mitzuteilen, dass sie diesen kleinen Goldschatz nicht mehr haben wollte.

Zum Glück für Nika, die jetzt bei uns in Sicherheit ist, behütet und umsorgt wird.

Nika ist etwas ganz Besonderes!

Die Zaubermaus ist extrem niedlich, sozial, verschmust, offen und zu jedem Wesen freundlich.

Jeder von uns hat sich augenblicklich in die kleine Nika verliebt und beschäftigt sich total gerne mit ihr.

Nika konnte von Anfang an problemlos in das Junghunderudel integriert werden. Sie verhält sich gegenüber anderen Hunden eher unterwürfig und weiß noch nicht so recht wie sie sich bei aufdringlichen Artgenossen verhalten kann. Wenn sie nicht weiterweiß, holt sie sich Hilfe bei ihrem Menschen. Generell liebt Nika aber den Kontakt mit anderen Hunden, bewegt sich frei im Rudel, verhält sich freundlich und sozial den anderen gegenüber.

Hat die süße Nika bei ihren Menschen erst einmal Vertrauen gefasst, ist sie sehr verschmust, anlehnungsbedürftig und orientiert sich sehr an ihrer Bezugsperson. Sie möchte einfach alles nur richtig machen.

Im Freilauf und bei ihrem ersten Spaziergang zeigt sich Nika neugierig, und möchte alles entdecken. Mit Geschirr und an der Leine läuft sie schon super gut.

Die junge Hündin möchte den lauten und stressigen Tierheimalltag sicher so schnell wie möglich gegen ein behütetes für immer Zuhause eintauschen. Dort könnte sie es sich mit ihren neuen Menschen, so richtig gemütlich machen. Mit Menschen, die Nikas wunderbaren Charakter zu schätzen wissen und ihr die Liebe, Geborgenheit und Sicherheit geben möchten die sie ganz sicher verdient.

Für die bezaubernde Nika wünschen wir uns eine Familie die ein vollwertiges Familienmitglied suchen. Menschen die Nika mit Freude die Welt eröffnen und ihr Selbstbewusstsein und Sicherheit schenken.

Die ihr Schutz geben bei der Begegnung mit allzu aufdringlichen Artgenossen und sie stattdessen mit freundlichen und sozialisierten Hunden zusammenbringen.

Trotz ihrer kleinen Größe ist sie gerne aktiv und freut sich über abwechslungsreiche Spaziergänge in der Natur.

Sollten Sie Interesse an der süßen Nika haben oder über eine Adoption nachdenken, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Beachten Sie bei telefonischer Kontaktaufnahme bitte die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder Sie schreiben eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos