Nicky

Titelbild von Nicky
Name: Nicky
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 07.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 62 cm
Kastriert: bei Ausreise
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Felican

Nicky ist ein wunderschöner junger Rüde mit gaaaaanz viiiiiieeeel Potential!

Gefunden wurde er, als er Schutz in einem Chalet suchte, vermutlich wurde er ausgesetzt oder ist irgendwo ausgerissen. Der Eigentümer des Chalets brachte Nicky ins Tierheim, damit nun ein gutes Zuhause für ihn gefunden werden kann. Es erstaunt uns immer wieder, was für tolle Hunde im Tierheim landen, ohne dass je nach ihnen gefragt wird.

Seinem Alter entsprechend ist Nicky verspielt und aktiv, er möchte sichtlich gerne mit Menschen zusammenarbeiten und genießt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er ist noch ein wenig schüchtern, so viel freundliche Zuwendung hat er wohl in seinem Leben noch nicht bekommen. Im häuslichen Umfeld und mit liebevollen Menschen an seiner Seite, wird er sich rassetypisch schnell eng an seine Führperson binden und garantiert zu einem treuen Gefährten im Alltag werden.  Obwohl er mental im Tierheim natürlich total unterfordert ist, verhält er sich eher ruhig ist insgesamt ein sehr freundlicher und zugänglicher Rüde. Er ist immer bemüht, alles richtig zu machen, ist hellwach und sehr intelligent. Nicky braucht eine Familie, die sowohl seinem Bewegungs- und Lernbedürfnis gerecht wird, als auch Ruhephasen einplant, in denen abschalten und entspannen kann. Mit dem richtigen Know-How und dem Besuch einer passenden Hundeschule wird aus dem vielversprechenden Knaben ganz bestimmt ein treuer und ausgeglichener Begleiter in allen Lebenslagen. Ein perfekter Familienhund eben. Wir können ihn uns gut als Einzelhund, aber auch als Mitbewohner eines souveränen Ersthundes vorstellen. Im Tierheim kommt er bestens mit den anderen Hunden klar, kommuniziert immer klar und freundlich, ein richtiger Profi eben.

Haben Sie Lust bekommen, mit dem Abenteuer “junger Schäferhund ” loszulegen und sind schon motiviert für allerlei sportliche Aktivitäten? Dann nichts wie los, sich bei der Vermittlerin gemeldet. Hier werden noch all Ihre offenen Fragen beantwortet und gemeinsam überlegt, ob Nicky auch gut in Ihr Leben passt. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

2. Vorsitzende: Julia Ksienrzyk (Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch) Mobile: 0174 2005596 (am besten ab 16 Uhr erreichbar) e-Mail: ksienrzyk@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!