Nell

Titelbild von Nell
Name: Nell
Rasse: Pudel-Mischling
Geburtstag: 02.2007 (17 Jahre alt)
Aufenthaltsort:

Hallo, mein Name ist Nell, ich bin ein kleiner ser Pudelmix und komme aus dem Tierheim in Kroatien. Ich bin ca. acht Monate alt und meine Schulterhhe liegt derzeit bei 36 cm, wenn ich ausgewachsen bin, habe ich so um die 40 cm.

Im Tierheim waren so viele Hunde, dass meine Pflegemama Anja, die grade auf Exkusion in Kroatien mit drei anderen Kollegen vom Verein war, mich mit nach Hause genommen hat.
Ich sah wohl auch ganz schlimm aus, keine Haare im Gesicht und an der Rute, total verfilzt und die Haut vom ganz verkrustet.
Wir waren dann beim Tierarzt in Kroatien, der meinte dass es nichts Schlimmes sei.
Danach stand in Kroatien der Gang zum Hundefrisr an und so wurde mein Haarkleid erstmal ganz kurz geschoren.

Hier in Deutschland sind wir auch direkt zum Tierarzt gegangen und haben ganz viele Tests machen lassen. Es war wohl tatschlich der Stress und eine Futtermittelallergie, die meine Hautprobleme ausgelst haben. Vorsichtshalber bin ich auf Milben untersucht worden und es wurde eine tote gefunden – aber wir behandeln jetzt trotzdem vorsichtshalber auf Milben.
Meine Haut hat sich schon sehr verbessert und nach nur 8 Tagen hier wachsen mir schon ein paar Haare im Gesicht, meine Haut sieht schon viel besser aus und an der Rute bildet sich leichter Pflaum. Natrlich muss ich noch viel gecremt werden, aber wir sehen ja wie schnell das alles besser wird.

Meine Pflegemama erfreut sich an mir, denn ich bin total sozial, komme mit der Chefhndin im Haus sehr gut zurecht und verstehe mich berhaupt auch drauen prima mit allen Hunden.
Anfangs bin ich etwas unsicher, was sich aber ganz schnell gelegt hat.
Meine Pflegemama meint, dass ich eine ganz Schlaue bin und schnell lerne und begreife, denn ich durfte schon nach 3 Tagen von der Leine und hre sehr gut. Ich habe auch sofort verstanden was ich darf und was ich nicht darf.
Ich versuche ja alles ganz richtig zu machen, weil ich hier in Deutschland ganz glcklich bin.

Was mein Glck komplett machen wrde, wenn ich nette Menschen finden wrde, die mich gerne bei sich aufnehmen wollen. Kinder sollten auch kein Problem sein, wenn sie ein wenig zurckhaltend sind am Anfang aber auch eine Einzelperson oder ein Paar wren bestimmt sehr gut fr mich.
Ich spiele sehr gerne und bin fit und liebe die Spaziergnge drauen im Wald oder spiele gerne mit anderen Hunden.
Da ich Gesellschaft mag und mich auch gut einfgen kann, wre es auch kein Problem fr mich zu einem Zweithund dazu zu kommen.

Ich knnte geimpft und gechipt abgegeben werden. Zur Zeit wohne ich in Mlheim an der Ruhr.

Bitte wenden Sie sich in allen Fragen an meine beiden Ansprechpartnerinnen Anja (telefonisch) und Ute (mailtechnisch) , damit alle weiteren Fragen noch beantwortet werden knnen.

WordPress › Erro