Moritto

Titelbild von Moritto
Name: Moritto
Rasse: Perro de Auqa Mischling
Geburtstag: 03.2015 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 33 cm, wird ca. 40 cm groß
Aufenthaltsort: La Carolina

Name: Morito
Rasse: Perro de Aqua Mischling
geb. ca 04.2015
Gre: z.Z. 33cm und 6,5 kg, wird ca. 40 cm gro
Tierheim: Hogar de Asis

Valentinstag – ein Tag der Liebe und der Zuneigung. Nur zu schade dass das leider selten fr uns kleine Vierbeiner gilt hier in Spanien.

Ich war ein Geschenk zum Valentinstag, so wie andere Leute Rosen oder Pralinen verschenken wurde ich als kleiner Knuffelwuff an eine Auserwhlte verschenkt. Und genauso achtlos wie man eine verblhte Rose entsorgt hat sie dann mich entsorgt. Sie hat mich einfach weiter gereicht an ihre Mutter. Ich hoffe aus ganzem Herzen ihr Lover reicht sie auch mal so gefhllos weiter wie sie es mit mir gemacht hat, vielleicht kapiert sie dann dass ein Lebewesen eben kein Gegenstand ist.

Nur leider war die Mutter genauso wenig erbaut ber das unerwnschte ‘Geschenk’. Ihrer Tochter zur Liebe machte sie gute Miene zum schlechten Spiel und behielt mich halt irgendwie. Ihr knnt euch schon denken dass ich weder groe Zuneigung genoss noch irgend eine Art von Erziehung oder regelmssige Gassirunden. Ich tat alles um ihnen irgendwie zu gefallen und wenigstens mal eine kleine Streicheleinheit abzubekommen. Ich bin doch noch ein Baby und brauche die Zuneigung genauso dringend wie mein Futter! Aber ich htte auch in einem Khlschrank wohnen knnen, das wre nicht klter gewesen.

Zum Glck war das Durchhaltevermgen der Dame nicht allzu gro und sie entsorgte mich in Marietas kleinem Tierheim. Hier habe ich endlich Kumpels zum Spielen und die freiwilligen Helfer berschtten mich mit Liebkosungen und Streicheleinheiten. Sie wollen unbedingt alles nachholen was ich in meinem kurzen traurigen Leben bisher missen musste.

Aber noch schner wre es wenn ich eine Familie finde, fr die ich nicht nur ein Gegenstand bin den man verschenken und hin und her reichen kann. Es muss dort in Deutschland doch jemanden geben der sich in meine kleinen Knopfuglein verliebt und wei was fr intelligente frhliche Hunde wir Perros de Aqua sind.

Wir sind sozial, freundlich, gehorsam, klug und fr jeden Spa zu haben! Ausserdem gehren wir hnlich wie Pudel zu den sogenannten Allergikerhunden, das bedeutet wir haben kein Fell, sondern besitzen Haare, die man halt auch immer wieder scheren muss dafr fliegen aber kaum Haare durch die Gegend.

Bitte meldet Euch bei meinen Vermittlern Claudia und Michael Mellert, die Euch gerne alle Fragen zum Adoptionsablauf beantworten.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos