Montalva

Titelbild von Montalva
Name: Montalva
Rasse: Podenca
Geburtstag: 12.2012 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Montalva
Geburtsdatum: 14/02/2013
Rasse: Podenco
Tierheim Albayyasa, Baeza; Spanien

Diese ängstliche zarte Hündin wurde bei einem Ausflug der ehrenamtlichen Helfer des Tierheimes auf dem Montalva Pass gefunden, daher trägt sie nun auch diesen klangvollen Namen. Sie lebte mit ihren fünf Welpen, welche ca. 14 Tage alt waren, in einem Erdloch zurückgezogen und war bereits sehr mager. Die ehrenamtlichen Helfer zögerten nicht lange und brachten Montalva mit den Welpen ins Tierheim in Sicherheit.
Leider ist die Schönheit kein großer Fan der Menschen, scheinbar hat sie bislang keine guten Erfahrungen machen dürfen. Sie hat furchtbare Angst vor den Menschen, beschützt ihre Babys vor ihnen und konnte bislang kein Vertrauen aufbauen.
Nach einiger Zeit im Tierheim, hat Montalva angefangen mit den anderen Hunden im Tierheim zu spielen und ihnen Vertrauen zu schenken. Bei den Menschen ist sie immer noch vorsichtig, geht aber langsam auf sie zu.
Wir suchen für Montalva deshalb Menschen, die Erfahrung im Umgang mit Angsthunden haben, in einem ruhigen und strukturierten Haushalt ohne Kinder leben. – Menschen die Zeit haben und ihr Zeit geben um Anzukommen, ihr durch Routine, liebevoller Struktur und klarem Auftreten Sicherheit vermitteln, damit sie Vertrauen fassen kann.
Wir sind uns sicher ist die "Angstnuss" erstmal geknackt wird sich unser scheues Reh zu einer aktiven, liebevollen und wunderbaren Freundin entwickeln.
Wer stellt sich dieser Herausforderung? Es wird sich lohnen.
Bitte meldet euch bei ihren Vermittlern Claudia und Michael Mellert.

Video von Montalva

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos