Monet

Titelbild von Monet
Name: Monet
Rasse: Bodeguero Andaluz
Geburtstag: 06.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 37 cm/ 9,5 kg
Katzentest: kann durchgeführt werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Unser kleiner Hundemann Monet ist ein sehr lieber, verschmuster und sanfter Geselle, der im Tierheim alle Frauen erobert. Oder besser gesagt, die Herzen ALLER Menschen! Denn er ist ein absolut freundlicher, menschenbezogener und gutmütiger Seelenhund, der sich perfekt seiner Umgebung und den vorhandenen Personen anpasst.
Monet zeigt absolut keine Aggressionen oder Ängste, wenn man eines aus voller Überzeugung sagen kann, dann ist es dass er einfach alles und jeden liebt … und alle lieben Monet.
Mit seinem hübschen zweifarbigen Gesichtchen begeistert er nicht nur optisch, sondern auch mit seinem stillen und bescheidenen Charme. Sobald man ihn anspricht und sich ein kleines bisschen mit ihm beschäftigt, freut er sich wie ein Schneekönig und kommt sofort in typischer Bodegueromanier angetrippelt. Er würde sich niemals unhöflich aufdrängen oder fordernd verhalten. Ist er nicht an der Reihe, kann er sich sehr gut zurücknehmen, denn negativ aufzufallen, das entspricht überhaupt nicht seiner kleinen, freundlichen Welt. Kurzum, Monet ist ein richtiger Künstler: stets um einem rum und mitten drin, aber niemals auffällig.

Monet freut sich über jegliche menschliche Zuneigung und Kontakt, selbst wenn fremde Personen zu ihm in den Zwinger kommen, begrüßt er diese wie altbekannte Freunde. Ganz „boditypisch” hat er absolut keine Schwierigkeiten, sich zu binden. Setzt man sich zu ihm auf den Boden kommt er angekrabbelt und legt sich am liebsten auf den Rücken, damit man ihm das Bäuchlein streichelt und himmelt einem dabei an.
In der Tierheimsituation bellt Monet nie und präsentiert sich mit stillem und ausgeglichenem Wesen, sodass man ihn in der großen Hundegruppe oft gar nicht wahrnimmt. Er kann ganz sicher auch perfekt in einer Wohnung glücklich werden. Da er sich gegenüber Umweltreizen relativ sicher zeigt, kommt er vermutlich auch in städtischerer Umgebung gut zurecht.

Vormittags dürfen während des Saubermachens der Zwinger alle Hunde gemeinsam nach draußen und Monet ist perfekt in das Hunderudel integriert. Er passt sich der jeweiligen Rudelstruktur an und geht Streit aus dem Weg. Bei netten Hundemädchen ist er ein ganz höflicher Kavalier, aber er kommt auch bestens mit Rüden zurecht. Monet möchte einfach nur seinen Frieden und es liegt ihm vollkommen fern Streit anzuzetteln. Die kleinen, lustigen Bodi- Gefährten sind in der Regel alle super verträglich und lieben das Zusammensein mit anderen Hunden ebenso wie mit uns Menschen. Monet kann sicher zu einem bereits vorhandenen, ebenfalls friedlichen Ersthund, er wäre aber auch als alleiniger Prinz glücklich.

Einmal Bodeguero immer Bodeguero … wie oft haben wir das im spanischen Tierschutz schon gehört.
Sie haben schon was ganz Besonderes an sich, diese fröhlichen, liebenswerten kleinen Bodegueros. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass die kleinen Gesellen in Deutschland immer beliebter werden. Wir finden vollkommen zu Recht und Monet ist der beste Beweis dafür. Er verkörpert alle positiven Eigenschaften dieser tollen Rasse: verschmust, lieb, sanft, anpassungsfähig, ruhig, verspielt….eben genau das was Bodifans so sehr zu schätzen wissen. Sie lieben es weich und warm an ihre Menschen gekuschelt zu sein, entweder auf der Couch oder am liebsten im Bett unter der Decke. Dabei sind sie aber auch verlässliche Begleiter im Alltag oder auf Reisen und für allerlei Unternehmungen und Lebensformen zu begeistern.
Sie merken schon beim Lesen, Monet ist ein absoluter Seelenhund der gefallen und geliebt werden möchte! Wenn sie sich dann auch noch unten seine hübschen Videos anschauen, da kann man doch gar nicht anders als sich in ihn zu verlieben, oder?

Zu seiner Vorgeschichte können wir nur sagen, dass er ursprünglich im Juni 2024 auf der Straße in La Carolina alleine gefunden wurde. Da er weder Chip, noch Tätowierung oder ein Halsband besaß, kam er in die Obhut von unseren Tierschutzkolleginnen Tere und Josefine, die unser Partnertierheim “Hogar de Asis” und dessen Hunde betreuen. Zum damaligen Zeitpunkt hatte er im Mund eine Infektion die behandelt wurde. Am 12. September wurden ihm dann auch vom Tierarzt die kompletten Zähne gereinigt (siehe Fotos).

Möchten Sie nun mehr über Monet und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder Sie dürfen auch gerne während der angegebenen Sprechzeiten direkt anrufen.

Irene Frank (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: Tel.: +49 176 20794549 (Mo-Fr ab 16 Uhr) e-Mail: frank@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos