Miguel

Titelbild von Miguel
Name: Miguel
Rasse: Pinscher-Mischling
Geburtstag: 02.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 42 cm, ca. 7,5 kg
Kastriert: in Planung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ getestet
Aufenthaltsort: Auf Pflegestelle der Protectora de Animales y Plantas de Villena

Hola, hola, buenos días, amigos!

Ich bin der hübsche, liebenswerte Miguel, und ich suche die Familie meines Lebens. Im absoluten Niemandsland hatte man durch reinen Zufall 8 Hunde entdeckt, die unter allerschlimmsten Bedingungen in Schuppen, teilweise ohne jeglichen Schutz untergebracht waren. Den Tierschützern bot sich ein entsetzliches Bild. 8 völlig unterernährte, dehydrierte und vor Hunger bis aufs Skelett abgemagerte „Wesen“ vegetierten vor sich hin – 6 Podencos, mein Kumpel Gordo und eine Pointerhündin. 5 Podencos wurden von einer befreundeten Organisation übernommen. Ich, die Pointerin und klein Gordo gingen direkt zu unserer Mar nach Hause. Das arme Pointermädel überlebte die Nacht leider nicht mehr.

Auf 2 Fotos können Sie erkennen, in welch erbärmlichen Zustand ich zu Mar kam. Ich litt unter einer quälenden Hautkrankheit aufgrund der miserablen Zustände. Und dann fuhr unsere Mar aber mal zu Hochform auf, das kann ich Ihnen sagen! Ich bekam nur das Feinste vom Feinsten. Das Futter wurde exakt auf meine Bedürfnisse abgestellt, tägliche Bäder sowie entsprechende Medikamente haben mich zu dem werden lassen, was Sie heute auf den Fotos und Videos bestaunen dürfen. Aber nicht nur körperlich gab Mar alles, auch meine Seele wurde durch unglaublich liebevolle Zuwendung „geheilt“.

Heutzutage sind alle Wunden verheilt und ich bin ein lebensfroher, immer gut gelaunter Sonnenschein, der die Herzen der Menschen im Sturme erobert. Zu den wüsten Rackern gehöre ich nicht, bin eher der Sanfte. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich nicht auch mal so richtig spielen und Gas geben kann… aber eben alles einen Gang niedriger. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen bei mir die besinnlichen Momente mit meiner Pflegemama. Da wird geschmust, geknuddelt und geküsst, was das Zeug hält. Ach, ist das schööön!

Sollte es in meiner neuen Familie bereits einen netten vierbeinigen Spielkameraden geben, wäre das für mich kein Problem. Ich lebe hier zusammen mit großen, kleinen, alten und jungen Hündinnen und Rüden, und es hat von meiner Seite niemals auch nur den Ansatz an Missstimmung gegeben.

Wissen Sie, meine Lieben, ich habe die Hölle in meinem vorherigen Leben durchmachen müssen. Ich kleine Kämpfernatur habe das überlebt. Ich wünsche mir so sehr, dass für mich nur noch die Sonne scheinen möge. Dafür ist nicht zwingend eine Luxusvilla mit Parkanlage notwendig; ich freue mich auch über eine nette Etagenwohnung und interessante Spaziergänge, die ich mit meiner neuen Familie unternehmen kann. Ein Haushalt, in dem eher die sanften Töne vorherrschen, schöne neue Eindrücke, leckeres Fütterchen und ein kleines Eckchen in Ihrem Herzen! Sind Sie bereit für den kleinen Miguelito? Ich freue mich schon ganz dolle auf Sie. Meine Vermittlerin Marion Pöschl und ich sind so gespannt, wo meine Reise hingehen wird! Bei telefonischem Kontakt beachten Sie bitte die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!