Melba

Titelbild von Melba
Name: Melba
Rasse: Galga
Geburtstag: 02.2014 (10 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: Melba
Rasse: Galga
Gre: 70cm/25kg
Geb.: ca. Mrz 2014
bei Aufnahme an Filarien erkrankt jedoch jetzt behandelt, keine anderen Krankheiten bekannt

‘Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten’ sagt ein Sprichwort – gut, dann wrde ich diesen Spruch gerne meinem Vorbesitzer auf die Stirn ttowieren lassen damit er es jeden Tag im Spiegel sieht. Vielleicht wrde das ja helfen?!? Aber bei manchen Menschen ist es einfach hoffnungslos, sie haben kein Herz und ich vermute auch kein Hirn denn sonst wrden sie sich nicht so verhalten.

Und dabei hatte ich noch Glck im Unglck, ich wurde ‘nur’ ausgesetzt, warum auch immer. Also versuchte ich mich alleine durch das Leben zu schlagen was fr so einen jungen Hund wie mich gar nicht einfach ist. Immerhin hatte ich Wasser weil ich zufllig am Ufer des Ebros gelandet war, aber das war es auch schon. Kein Futter, kein sicheres Schlafpltzchen und kein Zuspruch von einem Hundekumpel oder gar einem Menschen

Aber ich hatte Glck und die Helfer von ADPCA kamen mich dort abholen. Jetzt darf ich im Tierheim wohnen und habe dort gengend Futter, einen Schlafplatz und viiiele Hundekumpel als Spielkameraden. Und weil es manchmal doch auf die Gre ankommt kann ich mich einfach auf die Hinterbeine stellen und meinen Pflegern die Pfoten auf die Schultern legen wenn sie in meinen Zwinger kommen. Dann habe ich sie einen kleinen Moment mal ganz fr mich alleine. Natrlich soll ich das eigentlich nicht, aber meistens mssen sie dann doch lachen. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann auch ganz auf ihren Arm zu hpfen, sooo gro bin ich ja auch nicht, es sind halt nur die langen Beine.

Oder was meint ihr? Na gut wenn ich bei Euch einziehen drfte knnen wir das ja ausdiskutieren. Ich denke in einem entsprechend weichen warmen Krbchen wre ich auch glcklich wenn ihr mich dann streichelt und knuddelt und vielleicht noch liebevoll zudeckt. Ich verstehe mich brigens auch mit allen anderen Hunden, es wre also toll wenn dort auch schon ein Hundekumpel leben wrde mit dem ich spielen und rennen kann.
Ich fahre auch Auto und laufe an der Leine wie es sich fr eine anstndige Galga gehrt – ich tue fast alles wenn ihr mich einfach nur lieb habt und mir eine Chance gebt nicht mehr ‘eine von vielen’ zu sein sondern ‘Eure kleine Galgonette’.

Ruft meine Vermittlerin Katharina Koch an, sie erklrt Euch was ihr zu einem Galgo wissen msst und wie die Adoption verluft. Ich packe inzwischen mein Kfferchen und hoffe auf mein kleines Stck vom Glck.

Hier kommt ein Video von der Hbschen:

Katharina Koch (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch) Mobile: 0049171 2833368 e-Mail: koch@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!