Meko

Titelbild von Meko
Name: Meko
Rasse: Podenco
Geburtstag: 07.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 42 cm, ca. 10 kg
Kastriert: spätestens bei Ausreise
Katzentest: ja, siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Hogar de Asis, La Carolina

Wenn Sie einem Hund ein Zuhause schenken möchten, der absolut unbeschwert durch Leben geht und dessen oberstes Ziel es ist, ständig Spaß zu haben und fröhlich sein zu können, dann lesen Sie hier am besten gleich weiter.

Meko, unser immer gut gelaunter und anhänglicher Podenco-Rüde ist ein Liebling der Freiwilligen vor Ort hier in Spanien. Meko ist verspielt, Meko ist gesellig und Meko mag alle Hunde und Katzen, die derzeit vor Ort mit ihm leben. Meko mag auch alle Menschen, egal ob diese jung, alt, klein oder groß sind. Und alle mögen Meko! Fremden Menschen gegenüber ist er zwar anfangs noch etwas schüchtern, blüht aber direkt auf, wenn er sich mit ihnen wohl fühlt.

Auch wenn das Tierheim nicht der richtige Ort ist für Meko, so hat er sich gut an den Tierheimalltag gewöhnt und sich bestens integriert. Meko ist gefühlt ständig in Bewegung, springt und läuft herum und freut sich, wenn er die anderen Hunde mit seiner guten Laune anstecken kann. Meko ist immer für ein Spielchen zu haben, ganz egal wie groß oder klein sein Spielpartner gerade ist.

Wir denken, dass Meko in seinen jungen Leben zum Glück noch keine negativen Erfahrungen mit den Menschen machen musste, denn er zeigt vor Ort keine Verhaltensauffälligkeiten.

Seinen Zwinger, den er aktuell mit einer Podenca teilt, würde er gerne gegen ein eigenes Zuhause eintauschen. Mit seiner Zwingerfreundin versteht sich Meko natürlich auch prima und die beiden verbringen Stunden damit, miteinander ausgelassen zu spielen. Meko bewundert seine Mitbewohnerin sehr, da sie sehr selbstbewusst ist und gerne den Ton angibt.

Bestimmt würde sich Meko auch in einem kleinen Rudel wohlfühlen. Oder in einer Familie, die bereits einen sozialverträglichen Ersthund hat. Ob dieser männlich oder weiblich ist, ist eigentlich ganz egal, Hauptsache Meko findet in ihm einen spielfreudigen Hundekumpel und der Hundekumpel freut sich ebenfalls auf Familienzuwachs.

Der Katzentest vor Ort verlief ebenfalls einwandfrei. Meko war der Katze gegenüber sehr ruhig und neugierig und auch die Katze fühlte sich von Meko nicht gestört. Falls also bereits eine Katze im zukünftigen potenziellen Zuhause leben sollte, so könnte dies gut klappen, wenn die Samtpfote hundeerfahren ist.

Meko ist keine Couchpotatoe, sondern ein sportlicher Hund, der eine ebenso sportliche Familie sucht. Meko braucht Action, Bewegung und viel gemeinsame Zeit, in der er was erleben kann. Sicherlich legt er sich auch abends gerne mal auf die Couch dazu, sofern sein Tag abwechslungsreich und spannend war. Meko muss natürlich auch mal runter kommen und Energie auftanken, darauf sollten seine zukünftigen Lieblingsmenschen auf alle Fälle ebenfalls achten.

Hundeschule? Sehr gerne – wahrscheinlich wird Meko ein Streber werden. Hundesportarten? Unbedingt ausprobieren!

Allzu viele Infos, wo Meko herkam, haben wir leider nicht. Er wurde von einem tierlieben Freund des Tierheims auf dem Land gefunden, als dieser spazieren ging. Der Freund des Tierheims hat ihn dann direkt ins Tierheim gebracht, damit Meko die Chance hat, eine eigene Familie zu finden und sein Leben nicht als Straßenhund verbringen muss.

Falls Sie also ein Körbchen frei haben für Meko und er gut in Ihre Familie passt, dann wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Katja Münch. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Katja Münch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 01577 9020621 e-Mail: muench@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!