Max

Ort

Deutschland

Casa encontrada

Casa encontrada

Ort

Deutschland

Titelbild von Max
Name: Max
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 03.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 60 cm
Kastriert: noch nicht
Katzentest: tendenziell Katzen gegenüber eher abgeneigt
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Mittelmeertest vom 23.8.22 negativ (Leishmaniose grenzwertig, sollte nochmal im Feburar 2023 wiederholt werden)
Aufenthaltsort: Pension in 40822 Mettmann

Beschreibung

Max ist ein außergewöhnlich schöner Hund. Mit seinem glänzenden Fell, der stattlichen Erscheinung und seinen charmanten Knicköhrchen bleiben die Blicke an ihm hängen. Und spätestens, wenn einen der treue Blick aus den schwarzumrandeten Augen trifft, ist es um einen geschehen.

Wir wissen nicht, wem Max sein gutes Aussehen zu verdanken hat. Aber Max Fellfärbung und sein Körperbau legen nahe, dass Papa oder Mama ein Dobermann oder Dobermann-Mischling war. Und auch seine Charaktereigenschaften passen dazu. Denn er ist anhänglich, sehr intelligent und zeigt großen Lerneifer. Als junger Hund freut Max sich über jede Art von Aktivität und Ansprache. Wer den perfekten Partner für Agility, Canicross oder Trailen sucht, sollte jetzt nicht weiterblättern. Aber all das ist kein Muss für ihn. Max hat einen sehr ausgeglichenen Charakter. Auch mit ausgiebigen Spaziergängen ist er zufrieden. Max hat schon mal in einem Haus gelebt und ist stubenrein, fährt problemlos Auto und auch beim Tierarzt benimmt er sich vorbildlich.

Im Unterschied zu den meisten Hunden aus dem Tierschutz kennen wir Max Vergangenheit gut. Wir wissen, dass er keine Misshandlungen erlebt hat. Mit ein paar Monaten kam er auf die Finca einer Tierschutzkollegin, wo er im Hunderudel und mit Pferden und Ziegen den ganzen Tag herumtollen durfte. Schon damals zeigte er einen ausgeprägten Will to please und einen starken Wunsch, sich seinem Menschen anzuschließen. Ist Max ausgelastet, findet er auch zur Ruhe. Schon als Junghund hat er das bewiesen, denn da lag er stundenlang zu Füßen seiner Pflegemama unterm Schreibtisch.

Jetzt sucht Max Menschen mit Hundeerfahrung, die sich darauf freuen, mit ihm zur Hundeschule zu gehen, um ein richtiges Team zu werden. Hier in der Hundepension ist leider kaum Zeit mit Max zu arbeiten. Er würde so gerne das kleine und große Hundeeinmaleins lernen. Am liebsten gemeinsam mit dem Menschen, der mit ihm für immer und ewig durch Dick und Dünn gehen wird. Er wartet nur darauf, sich seinem Menschen anzuschließen.

Wenn Sie Max kennenlernen wollen, wenden Sie sich direkt an seine Vermittlerin Barbara Renz. Sie beantwortet gerne alle Fragen und organisiert einen Kennenlernspaziergang mit Max.

Videos

Teilen

Kontakt

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais


Outras opções de donativos

Logo von PayPal
O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation