Marielle

Titelbild von Marielle
Name: Marielle
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 06.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 56 cm/ 23 kg
Kastriert: ja
Katzentest: Marielle könnte katzenverträglich sein (Video liegt ihrer Vermittlerin vor)
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Marielle ist eine junge, bildschöne Schäferhündin, welche Fans dieser tollen Rasse sofort begeistern wird. Sie bringt alles mit was sich Schäferhundfreunde von ihren tierischen Begleitern wünschen: Sie ist intelligent, gehorsam, aufmerksam und absolut loyal gegenüber ihrer Bezugsperson. So vereint sie alle Eigenschaften, die sie zu einem ganz wundervollen Familien- und/ oder Arbeitshund macht.
In der Tierheimsituation überzeugt Marielle mit ihrer Freundlichkeit und Gehorsamkeit genauso wie mit ihrer Verspieltheit. Ist irgendwo ein Ball zur Verfügung, schlägt ihr Herz Freudenpurzelbäume, wenn jemand Zeit hat ihr diesen zu werfen. Nur im Apportieren ha sie noch kein Abitur gemacht, aber da sie als reinrassige Schäferhündin sehr klug ist, wird sie das schnell lernen. Und es macht ja auch Spaß gemeinsam zu einem unzertrennlichen “Mensch-Hunde-Team” zusammenzuwachsen.

Morgens dürfen alle Hunde gemeinsam nach draußen, nach den vielen langen, und sicher auch langweiligen Stunden im Zwinger, lässt die junge Hündin ihrer ganzen Lebensfreude freien Lauf. Sie bewegt sich souverän und gekonnt durch die große gemischte Gruppe mit Hunden in ihrer Größe. Sie präsentiert sich bei uns im Tierheim verträglich mit allen Hunden. Besonders mit ihrer Freundin Firla liebt sie es durch den Auslauf zu toben und die Freiheit zu genießen. Den Zwinger teilt sie sich mit Basilio was auch bestens klappt. In ihrem neuen Zuhause darf sich bestimmt schon ein ebenfalls verträglicher Ersthund oder eine kleine Gruppe befinden. Muss aber nicht gezwungenermaßen, sie kann auch alleine sehr glücklich werden. Hauptsache sie hat einen ihrer geliebten Menschen um sich herum, mit dem sie viel erleben und lernen darf.

Marielle verhält sich in der Tierheimsituation mit allen Menschen sozial und gesellig. Sie geht neugierig auf Personen zu und freut sich über Streicheleinheiten sowie Aufmerksamkeit. Da kommt natürlich ganz der „Will-to-please“ zum Vorschein. Sie ist stets an der Seite der Menschen und sucht Jemanden, zu dem sie aufschauen kann, an dem sie sich orientieren darf und der sie durch den Alltag führt. Schäferhunde gelten allgemein als gut trainierbar, man sollte es aber auch tun.
Mit angemessener körperlicher und geistiger Auslastung ist der Schäferhund ein ausgeglichenes Tier und kann auch in einer Wohnung glücklich sein. Ein ausgeglichener Deutscher Schäferhund ist aufgeschlossen, freundlich und geht mit seinen Besitzern durch dick und dünn. Seine Treue zu seinem Menschen ist unerschütterlich.

Zu Marielles Vorgeschichte können wir nur sagen, dass sie von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Perrera befreit wurde. Wieso sie sich an diesem Ort befand darüber liegt uns keine Information vor.
Marielle wird uns von ihren beiden Betreuerinnnen als 10 Sterne Hund beschrieben. Im Tierheim zeigt sie sich umgänglich und mental gesund, weshalb sie davon ausgehen, dass Marielle keine schlechten Erfahrungen mit uns Menschen machen musste. Dem Verhalten nach hat sie vermutlich einmal eine gute Kinderstube genossen und ist fürsorglich aufgewachsen. Sie kann bereits ein paar Kommandos wie “Sitz”, kennt das Laufen an der Leine, fährt im Auto mit und zeigt sich draußen recht umweltsicher. Kurz zusammengefasst: Hier wartet eine wundervolle Schäferhündin, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein neues Zuhause bei Rassefans zu finden.

Möchten Sie nun mehr über Marielle und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/ Whats App mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an. Gegebenenfalls auf den Anrufbeantworter sprechen.

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!