Luigi

Casa encontrada

Titelbild von Luigi
Name: Luigi
Geburtstag: 11.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 65 cm
Kastriert: ja
Katzentest: ja, im Welpenalter (siehe Video) kann auf Anfrage neu gemacht werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 66352 Großrosseln

Luigi ist ein junger, freundlicher Rüde der sich, seit er wenige Wochen alt ist, in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis” in La Carolina befindet. Anfang 2022 wurde er gemeinsam mit seinen beiden Brüdern von aufmerksamen Fußgängern in einem Olivenhain gefunden und bei unserer Tierschutzpartnerin Tere abgegeben. Zwei Brüder des Herzbubentrios wurden gleich als Welpe vermittelt und leben in Deutschland, wo sie ihre Menschen sehr glücklich machen und sich bestens in ein Familienleben integriert haben.
Luigi hatte bisher leider noch nicht dieses Glück, was wir überhaupt nicht verstehen können, denn er ist einfach ein großartiger Kerl vom Typ “Hund zum gemeinsamen Pferden stehlen”. Er teilt das Schicksal vieler Hunde und wurde im Tierheim erwachsen, aber hat hier ganz viele positive Erfahrungen mit seinen Betreuern machen dürfen und wurde immer fürsorglich behandelt.

Luigi hat sich dem Tierheimalltag perfekt angepasst, fällt nie negativ auf und ist bestens in das große Hunderudel integriert. Man merkt ihm an, dass er von klein auf viel Hundekontakt hatte, denn er besitzt ein sehr gutes Sozialverhalten und kann sich auf sein jeweiliges Gegenüber einstellen. So kann er mit Hunden mit grober Spieltechnik genauso gut umgehen, wie mit zarten Hunden, denen er sehr höflich und trotz seiner Größe feinfühlig begegnet. Er liebt es mit seinen Hundefreunden zu spielen, aber kann auch herditypisch ganz gemütlich auf einem schönen Schattenplatz liegen und das Geschehen entspannt genießen. Allgemein hat er draußen und auch im Zwinger wenig gebellt oder angezeigt.
Luigi teilt sich den Zwinger mit wechselnden Hunden, was sehr gut klappt. Wechselnd deshalb, weil alle seine WG-Mitbewohnerinnen immer relativ schnell das große Glück haben adoptiert zu werden. So viele seiner Freundinnen hat er nun schon gehen sehen und er musste jedes Mal zurück bleiben 😔

Seine beiden Betreuerinnen Tere und Josephine vertraut er und liebt sie über alles. Der große Knuddelbär lässt alles mit sich machen, ob Bürsten, Ohren und Zähne anschauen, Krallen schneiden, im Auto fahren, das Halsband anlegen…. er meistert alles mit Bravour. Selbst bei einem Ausflug in die Stadt hat er sich super verhalten (siehe Video unten).
Bei fremden Personen ist er vorsichtig, was aber nicht ganz rasseuntypisch ist. Mit leckeren Würstchen oder einem schönen Spielzeug siegt aber seine Neugier und der Appetit, sodass er immer mehr von sich aus angemessen Kontakt aufnimmt. In Luigis Fall muss man nicht unbedingt ein Spielzeug kaufen, denn er vergnügt sich auch mit herumliegenden Plastikflaschen, nicht aufgeräumten Leinen, oder ganz besonders toll war der Hut einer Helferin. Hierzu können Sie auch schöne Fotos sehen 😍

Für Luigi wird es nun endlich Zeit! Zeit, dass er es nun ist, der am Transporttag stolz die Zwingerreihe entlang läuft und zu seinen Hundekumpel sagt “Tschüss Jungs, jetzt bin ich endlich an der Reihe und darf in sein besseres Leben fahren. Bleibt stark und haltet durch, ich habe auch lange warten müssen.”

Das lange Warten soll sich für Luigi lohnen und wir suchen für ihn herdibegeisterte Personen oder solche die es werden möchten. Eine kleine Etagenwohnung im Zentrum einer Großstadt wäre für Luigi eher nicht geeignet. Eine geräumige Wohnung mit Terrasse oder Garten, das würde ihm gefallen. Bei naturverbundenen Menschen, die sich viel und gerne draußen aufhalten, wäre auch eine Wohnungshaltung möglich. Was wir nicht möchten, ist reine Außenhaltung oder Zwingerhaltung. Diese Rassen sind rudelbezogen und wollen immer dabei sein. Luigi möchte auch in das Haus reindürfen und einen sauberen, weichen Schlafplatz genießen.
Wenn Sie mehr über Luigi oder einer Adoption erfahren möchten, dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Regina Ehrat. Schreiben Sie gerne eine E-mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder Sie können auch gerne einfach zu den angegebenen Sprechzeiten anrufen.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di/ Do/ Fr / Sa 17-19 Uhr und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos