Lucio

Casa encontrada

Titelbild von Lucio
Name: Lucio
Rasse: Berger des Pyrénés (Mischling)
Geburtstag: 11.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 44 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Lucio
Geburtsdatum: 01.12.2018
Höhe: 44 cm
Rasse: Berger des Pyrénés (Mischling)
Fell: cremefarben
Mittelmeerkrankheiten: keine, alles in Ordnung
Aufenthaltsort: Perros Con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Lucio ist ein eher ruhiger und zurückhaltender Hundemann. Der sich aber sehr gut mit seinen Artgenossen – egal ob Männlein oder Weiblein – versteht. In der Hundegruppe ist er ein toller Spielkamerad und er liebt es, mit den anderen durch den Auslauf zu sausen. Da kann er so richtig ausgelassen toben und für einen Moment seine traurige Vergangenheit hinter sich lassen.
Die Erfahrungen seiner Vergangenheit haben ihn uns Menschen gegenüber vorsichtiger werden lassen, ohne dass er das Vertrauen in uns verloren hat. Er begegnet den Pflegern gegenüber offen, wenn sie sich ihm liebevoll nähern und leise mit ihm sprechen. Dann legt er sich auch schon mal auf den Rücken und lässt sich gern sein Bäuchlein streicheln. Lucio ist ein sehr neugieriger und lernbereiter junger Hundebub, sei es beim Laufen an der Leine oder beim Üben einiger Grundkommandos, wie z. B. Sitz. Man merkt ihm an, es macht ihm Spaß gemeinsam mit Menschen zu arbeiten und zu lernen. Er ist absolut bereit sich zu binden, benötigt allerdings eine kleine Gewöhnungsphase.
Hat er einmal einen Menschen in sein Herzchen geschlossen, möchte er immer bei und mit ihm sein! Er zeigt sich gegenüber seiner Betreuerin Julieta, welche er kennt und über alles liebt, sehr anhänglich, verschmust und sucht immer Sicherheit bei ihren Beinen.
Lucio lebte ursprünglich bei einem gewalttätigen Besitzer, bei dem er angebunden und auch misshandelt wurde. Nachdem einige Nachbarn auf die Misstände aufmerksam wurden, riefen sie die Polizei und Lucio wurde beschlagnahmt. Leider gab ihn aber sein ehemaliger Besitzer nicht zur Adoption frei, sondern wollte ihn zurück haben. Somit musste Lucio bis zur Gerichtsverhandlung in einem Zwinger der Tötungstation in Huesca untergebracht werden. Erst nach 6 Monaten, konnte Lucio durch ein Gerichtsurteil zu unserer Tierschutzpartnerin Julieta in ihr Tierheim umziehen, wo er im Moment nun lebt und sehnsüchtig auf verständnisvolle Menschen wartet.
Wir wünschen uns für Lucio ein zu Hause, in dem er viel Liebe erfährt, in dem Hände ihn sanft berühren und nie wieder brutal behandeln oder schlagen. In dem Menschen leben, die ihn ruhig und nur mit der nötigen Konsequenz erziehen, in dem er sich entfalten und selbstbewusster werden kann – eben ein bisschen frech und rassetypisch "wild" sein kann, denn einfach wunderbar ist er bereits.
Vielleicht wohnt bei Ihnen auch ein Hundekumpel oder eine –kumpeline, wo er sich Dinge des Alltages abschauen und noch viel mehr lernen kann, die ihm helfen in seinem neuen zu Hause anzukommen und sich einzuleben.
Wenn Kinder im neuen zu Hause vorhanden sind, sollten sie bereits älter sein und den Umgang mit einer empfindsamen Hundeseele bereits kennen und sich auch entsprechend verhalten.
Wenn Sie von Lucio erstmal nichts erwarten, ihm die nötige Zeit geben, Sie kennenzulernen, Sie bereit sind, ihr Herz für ihn zu öffnen, ihn als festen Bestandteil in ihre Familie aufnehmen und ihm ein beständiges zu Hause und das für immer zu geben, dann kontaktieren Sie seine Vermittlerin Nicole Steib. Sie beantwortet Ihnen gern all Ihre Fragen zu Lucio, dem Adoptionsverfahren und wird Ihnen auch danach bei Bedarf gern zur Verfügung stehen.

Lucio im Februar 2020

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos