Lucas

Titelbild von Lucas
Name: Lucas
Rasse: Yorkshire Terrier – Mischling
Geburtstag: 10.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Aufenthaltsort: Baeza, Spanien, Pflegefamilie

Name: Lucas
Geburtsdatum: 19.11.2015
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Rasse: Yorkshire Terrier – Mischling
Aufenthaltsort: Spanien, Baeza, Pflegefamilie

Lucas schlug sich einige Zeit auf der Straße durch, wo er von vielen Leuten gefüttert wurde. Doch die Nächte wurden kälter und das kleine Hundemännlein hätte den Winter mit Sicherheit da draußen nicht überlebt, deshalb erbarmte sich ein tierlieber Mensch und benachrichtigte Teresa vom Tierheim Al-Bayyasa, die ein paar Helfer vom Tierheim losschickte um Lucas einzufangen. Da der kleine Mischling sehr zutraulich ist, ging er sofort mit ihnen mit.  Lucas lebt momentan bei einer Pflegefamilie mit mehreren Hunden, mit denen er gerne spielt und um die Wette läuft.
Lucas ist sehr gehorsam, aufmerksam und gesellig.

Am liebsten pirscht sich das Kerlchen vorsichtig und leise an, berührt Dich mit seinen Pfoten, um auf den Arm genommen zu werden und Streicheleinheiten zu bekommen und ganz sachte Dein Gesicht ab zu lecken.
Die Pflegefamilie geht davon aus daß Lucas schon einige Schläge einstecken musste, denn wenn man mit hektischen Bewegungen auf ihn zu geht, bleibt er stocksteif stehen und schließt seine Augen, um abzuwarten was passiert.

Mit seinen Engelsaugen sieht er Dich dann erwartungsvoll an, als ob er sagen wollte „ich hab doch gar nichts gemacht“.
Er liebt Spaziergänge und ist sehr glücklich, wenn es nach draußen geht.
Der liebe kleine Terrier – Rüde ist im Haus sehr ruhig.
Wenn Sie dem süßen kleinen Lucas ein schönes und sicheres Zuhause schenken möchten, dann kontaktieren Sie bitte seine Vermittlerin Angelika Thiel.
Lucas reist gechipt, geimpft, kastriert, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und einem internationalen Impfpass aus.

Lucas im März 2019

A sua ajuda ao bem-estar dos animais

Outras opções de donativos

O seu donativo para a Tierschutzverein Europa via PayPal. Obrigado pelo vosso apoio!